VdK-Präsidentin Verena Bentele spricht beim Bundesverbandstag des Sozialverbands. © picture alliance/dpa | Christophe Gateau Foto: Christophe Gateau

VdK zu Pflegereform: "Es braucht mehr Mut, mehr Geld, mehr Ideen"

Sendung: Interview | 26.05.2023 | 07:04 Uhr | von Liane Koßmann
5 Min | Verfügbar bis 02.06.2025

Die Präsidentin des Sozialverbandes VdK, Verena Bentele, zeigte sich auf NDR Info enttäuscht von der Pflegereform, die der Bundestag verabschiedet hat.

Janosch Dahmen steht am Rednerpult des Deutschen Bundestages. © picture alliance / Geisler-Fotopress Foto: Jean MW
7 Min

Grünen-Politiker Dahmen: "Pflegereform ist ein wichtiger Schritt"

Auf NDR Info sagte er, dass aber noch nicht alle Probleme gelöst seien. Der Wunsch nach noch größeren Schritten sei nachvollziehbar. 7 Min

Gisela Löhberg © Screenshot
2 Min

Pflegereform geht Betroffenen nicht weit genug

Laut Landesverband "Wir pflegen" birgt die Pflegereform ein großes Risiko für Armut durch Pflege. 2 Min

Eine Pflegekraft legt einen Arm um eine alte Frau und lacht diese an. © Photocase Foto: Edyta Pawlowska

Pflegereform beschlossen - mit Entlastungen und höheren Beiträgen

Der Bundestag beschloss ein Gesetz von Gesundheitsminister Lauterbach, das die Pflegeversicherung vorerst bis 2025 finanziell absichern soll. Mehr bei tagesschau.de. extern