Nazim aus Afghanistan steht mit seinen Freunden auf einem Parkplatz. © NDR Info Foto: Bettina Less

Nazim: Nachdenken über Übergriffe von Köln

21.01.2016 | 07:50 Uhr | von Bettina Less, Bettina Less, NDR Info
3 Min

Der Flüchtling Nazim und seine Freunde haben von den sexuellen Übergriffen auf Frauen in Köln und Hamburg in der Silvesternacht gehört. Wie denken die Afghanen darüber?

Masud und Nazim  Foto: Bettina Less

Nazim: Alltag eines abgelehnten Asylbewerbers

Nazims Asylantrag in Deutschland ist abgelehnt worden, doch der Afghane klagt gegen die Entscheidung. Genau wie sein Freund Masud. Er hadert mit seinem Leben im Container. mehr

Der Flüchtling Ali aus Syrien. © NDR Foto: Felix Meschede

Wie wir mit Flüchtlingen zusammenleben

NDR Reporter begleiten mehrere Monate lang Flüchtlinge und Norddeutsche, die mit ihnen zu tun haben. Welche Hoffnungen und Ängste haben sie? Und wie entwickelt sich das Zusammenleben? mehr