Kinder des Waldkindergartens in Flensburg. © Waldkindergarten Flensburg

25 Jahre Waldkindergarten Flensburg

Sendung: NDR Info Perspektiven | 27.08.2018 | 07:50 Uhr | von Hansen, Nils 4 Min

Der erste Waldkindergarten Deutschlands feiert 25-jähriges Bestehen. Eröffnet wurde er in Flensburg - danach war er Vorbild für viele andere, wie die NDR Info Perspektiven berichten.

Kinder des Waldkindergartens in Flensburg klettern auf einen Baum. © Waldkindergarten Flensburg

Flensburger Waldkindergarten als Trendsetter

Der Flensburger Waldkindergarten feiert seinen 25. Geburtstag. Anfangs belächelt, wurde das Konzept später zum Exportschlager, wie die NDR Info Perspektiven berichten. mehr

Eine Frau wirft eine Glühbirne hoch, so dass sie über ihrer Hand zu schweben scheint. © Nadia Valkouskay/unsplash Foto: Nadia Valkouskay

NDR Info Perspektiven: auf der Suche nach Lösungen

In der Reihe NDR Info Perspektiven beschäftigen wir uns mit Lösungsansätzen für die großen Herausforderungen unserer Zeit. mehr