Kinder des Waldkindergartens in Flensburg. © Waldkindergarten Flensburg

25 Jahre Waldkindergarten Flensburg

Sendung: NDR Info Perspektiven | 27.08.2018 | 07:50 Uhr | von Hansen, Nils
4 Min

Der erste Waldkindergarten Deutschlands feiert 25-jähriges Bestehen. Eröffnet wurde er in Flensburg - danach war er Vorbild für viele andere, wie die NDR Info Perspektiven berichten.

Kinder des Waldkindergartens in Flensburg klettern auf einen Baum. © Waldkindergarten Flensburg

Flensburger Waldkindergarten als Trendsetter

Der Flensburger Waldkindergarten feiert seinen 25. Geburtstag. Anfangs belächelt, wurde das Konzept später zum Exportschlager, wie die NDR Info Perspektiven berichten. mehr

Illustration: Zwei Hände umfassen eine Glühbirne © NDR

NDR Info Perspektiven: Auf der Suche nach Lösungen

In der Reihe NDR Info Perspektiven beschäftigen wir uns mit Lösungsansätzen für die großen Herausforderungen unserer Zeit. mehr