Vier neue Corona-Fälle in Hamburg bestätigt
In Hamburg sind am Freitag vier weitere Infektionen mit dem neuen Sars-Cov2-Virus bestätigt worden. Damit sei die Gesamtzahl der bestätigten Infektionen seit Beginn der Pandemie auf nunmehr 5.055 gestiegen, teilte die Gesundheitsbehörde mit. Laut Robert Koch-Institut (RKI) können davon rund 4.600 inzwischen als genesen angesehen werden.
Die Behörde geht von rund 200 aktuell erkrankten Menschen in der Hansestadt aus. Laut Robert Koch-Institut können rund 4.600 Betroffene als genesen betrachtet werden.
Weniger Patienten im Krankenhaus
Die Zahl der Personen mit Wohnort Hamburg, die sich aufgrund einer Covid-19-Erkrankung in stationärer Behandlung befinden, ist weiter um drei auf 44 gesunken. 17 Patienten und Patientinnen befinden sich auf Intensivstationen. Nach Angaben des Instituts für Rechtsmedizin wurde bisher bei 211 verstorbenen Hamburgerinnen und Hamburgern eine Covid-19-Erkrankung als Todesursache festgestellt.
Telefon-Hotline für Fragen zum Coronavirus
Allgemeine Fragen zum Coronavirus werden unter der Telefon-Hotline 040 / 428 284 000 beantwortet. Bei auftretenden grippeähnlichen Symptomen in Verbindung mit Kontakt zu erkrankten Personen sollte der Hausarzt oder der Arztruf 116117 telefonisch kontaktiert werden.
