NDR Kultur EXTRA mit Aurel Dawidiuk

Sendung: NDR Kultur EXTRA | 20.03.2024 | 13:00 Uhr 55 Min

Neben der intensiven Klavier- und Orgel-Ausbildung wirkte er als Stimmführer im Knabenchor Hannover. Als Organist gewann Aurel Dawidiuk mehrere erste Preise bei "Jugend musiziert" sowie bei großen internationalen Wettbewerben. 2018 erhielt er zudem den NDR Kultur Förderpreis. Seitdem folgten viele andere Auszeichnungen, zuletzt der erste Preis beim International Hans von Bülow-Wettbewerb für Dirigenten. Derzeit studiert Aurel noch in der Schweiz Klavier, Orgel und Dirigieren. Gerade gab das berühmte Concertgebouw Orchester Amsterdam bekannt, dass Dawidiuk dort mit Beginn der Wintersaison erster Gastdirigent werden wird.

Aurel Dawidiuk - ein junger Musiker, der begeistert
NDR Kultur EXTRA: Musiker bekommen eine Bühne
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/kultur/musik/klassik/NDR-Kultur-EXTRA-mit-Aurel-Dawidiuk,extradawidiuk100.html