NDR Kultur à la carte

Studiogast: Ingrid von Kruse

Montag, 01. November 2021, 13:00 bis 14:00 Uhr

Ingrid von Kruse © privat

Die Bildkünstlerin Ingrid von Kruse hat in den vergangenen Jahrzehnten zahlreiche bedeutende Menschen porträtiert. Helmut Schmidt, Leonard Bernstein, Charles Aznavour und viele andere. Und selbstverständlich hat sie ihren ersten und einzigen Enkel liebevoll fotografiert.

Ingrid von Kruse © privat
In ihrem neuen Buch "Cosimo. Mein Enkel und ich" erzählt Ingrid von Kruse über ihre Beziehung zu ihrem Enkel.
"Cosimo. Mein Enkel und ich": Ingrid von Kruses Autobiographie

Die Geschichten, die sich während ihrer Arbeit und auch vor den Begegnungen zugetragen haben, hat sie in besonderer Lebendigkeit in mehreren Büchern festgehalten. Die Fragen nach dem Leben, wie es früher war, die ihr Enkel so neugierig und staunend gestellt hat, beantwortet sie in ihrem neuesten Buch "Cosimo. Mein Enkel und ich", das zu einer kleinen Autobiographie geworden ist. Warum sie sich der Schwarzweißfotografie gewidmet hat und wie sie sich der Aufgabe stellt, ihren Nachlass zu ordnen, davon erzählt Ingrid von Kruse in der Sendung NDR Kultur à la carte.

Das Gespräch führte Annemarie Stoltenberg.

 

Weitere Informationen
Podcast NDR Kultur Klassik à la carte Mediathekbild © image 100

NDR Kultur à la carte

In der Sendung "NDR Kultur à la carte" kommen Menschen zu Wort, die etwas zu sagen haben. Die Gäste stellen sich nicht nur den Fragen, sie bringen auch ihre Lieblingsmusik mit. mehr

NDR Kultur Livestream

Klassisch unterwegs

14:00 - 18:00 Uhr
Live hörenTitelliste