NDR Kultur à la carte

Studiogast: Silvan Strauß

Montag, 02. August 2021, 19:00 bis 20:00 Uhr

Silvan Strauß  am Schlagzeug © Daniel Koch
Silvan Strauß ist Schlagzeuger und Produzent. Er studierte im Jazzstudiengang der Musikhochschule Hamburg.

Angefangen hat er schon in früher Jugend als Schlagzeuger in Punkbands in Kempten im Allgäu, wo er 1990 geboren wurde. Inzwischen befindet sich Silvan Strauß auf direktem Weg in eine große Karriere. Er hat in Funk, HipHop oder Jazz Bands gespielt, durchaus in der Tradition eines Herbie Hancock. Während der letzten Monate, die schwierig waren, hat er virtuelle Spielpartys organisiert, um das Gemeinsame des Musikmachens lebendig zu halten.

Das Gespräch führte Felix Tenbaum.

 

Weitere Informationen
Podcast NDR Kultur Klassik à la carte Mediathekbild © image 100

NDR Kultur à la carte

In der Sendung "NDR Kultur à la carte" kommen Menschen zu Wort, die etwas zu sagen haben. Die Gäste stellen sich nicht nur den Fragen, sie bringen auch ihre Lieblingsmusik mit. mehr

NDR Kultur Livestream

NDR Kultur Neo

22:00 - 00:00 Uhr
Live hörenTitelliste