NDR Kultur à la carte

Studiogast: Frank Strobel

Montag, 02. Mai 2022, 13:00 bis 14:00 Uhr

Frank Strobel ist in einer Kinofamilie aufgewachsen. Ein Ambiente, das für seine Karriere wegweisend wurde. Heute gehört Frank Strobel zu den international versierten Dirigenten und wichtigsten Protagonisten, der das "Filmkonzert" in die großen Opern- und Konzerthäuser wie Zürich, Lyon, London oder Hannover gebracht hat. Seit der Saison 2020/21 ist Frank Strobel Chefdirigent des WDR Funkhausorchesters. Am Pult der NDR Radiophilharmonie steht Frank Strobel im dritten Konzert der Reihe Freistil, in der er sich dem Bösen widmet und Filmen wie "Der talentierte Mr. Ripley" (1999), "Der große Diktator" (1940) oder "Godzilla" (1954).

Moderation: Friederike Westerhaus

 

Weitere Informationen
Martin Tingvall am Klavier © NDR.de Foto: Claudius Hinzmann

NDR Kultur à la carte

In der Sendung "NDR Kultur à la carte" kommen Menschen zu Wort, die etwas zu sagen haben. Die Gäste stellen sich nicht nur den Fragen, sie bringen auch ihre Lieblingsmusik mit. mehr

NDR Kultur Livestream

ARD Nachtkonzert

00:00 - 06:00 Uhr
Live hörenTitelliste