NDR Kultur à la carte

Studiogast: Eric Pfeil

Montag, 11. Juli 2022, 13:00 bis 14:00 Uhr

Azzurro - dieses Lied haben viele schon im Ohr, wenn nur der Titel fällt. Aber welche Lieder gehören noch zu Italien? Welche Popsongs, Schlager, Rockhymnen? Warum kennen viele Deutsche eigentlich nur eine Handvoll Musikerinnen und Musiker aus unserem Lieblings-Urlaubsland? Eric Pfeil - Autor und Musikjournalist - hat in "Azzurro - mit 100 Songs durch Italien" ein Lese- und Reisebuch über die italienische Popmusik seit der Nachkriegszeit geschrieben: voller Anekdoten, Geschichten, Entdeckungen und vielen Liedern zwischen Urlaubsstrand und Espresso-Bar.

Moderation: Ocke Bandixen

 

Weitere Informationen
Martin Tingvall am Klavier © NDR.de Foto: Claudius Hinzmann

NDR Kultur à la carte

In der Sendung "NDR Kultur à la carte" kommen Menschen zu Wort, die etwas zu sagen haben. Die Gäste stellen sich nicht nur den Fragen, sie bringen auch ihre Lieblingsmusik mit. mehr

NDR Kultur Livestream