Das Versprechen

Sie liebten sich wie besessen: Elizabeth Haysom und Jens Söring. Sie haben drei wilde Monate miteinander, mit viel Sex und sehnsuchtsvollen Briefen, bis ihre Eltern, Nancy und Derek Haysom, auf mysteriöse Weise brutal ermordet werden. Das blutige Verbrechen in einer Kleinstadt in Virginia ist 1985 eine Mediensensation. Elizabeth Haysom und Jens Söring fliehen aus Amerika, werden in England verhaftet und in den USA verurteilt, sie wegen Anstiftung zum Mord zu 90 Jahren Haft, er wegen Mordes zu zweimal lebenslänglich. Bis heute beteuert er seine Unschuld. Das Blut am Tatort stammt nicht von ihm. Sie schweigt.

Ein Podcast von NDR Kultur, NDR 2 und SWR2.

LINK KOPIEREN

Podcast-Cover "Das Versprechen". © NDR Radiokunst

Das Versprechen (1/7) Die Nacht

NDR Kultur - Das Versprechen -

Der Tatort war voller Blut. Das angesehene Ehepaar Haysom wurde mit Messerstichen getötet. Wer hat das schreckliche Verbrechen begangen?

3,45 bei 62 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Das Versprechen (2/7) Liebende

Das Paar könnte unterschiedlicher nicht sein, sie sind verrückt nacheinander. Ist das Liebe, Wahnsinn oder Berechnung? Audio (26:56 min)

Das Versprechen (3/7) Das Alibi

Wer ging in Washington ins Kino, wer fuhr nach Lynchburg? Eine Nacht und zwei Versionen. Audio (20:25 min)

Das Versprechen (4/7) Elternmord

Die Tragödie zerstörte zwei Familien. War Elizabeth Haysom auch ein Opfer? Audio (26:17 min)

Das Versprechen (5/7) Der Verdacht

Wo sind die Nacktfotos, die die Ermittler nach dem Mord am Tatort fanden, heute? Audio (26:08 min)

Das Versprechen (6/7) Zweifel

Ist es möglich, dass jemand, der mit den Morden zu tun hatte, immer noch auf freiem Fuß ist? Audio (31:41 min)

Das Versprechen (7/7) Hoffnung

Und dann meldet sich ein Zeuge. Er will nach der Tatnacht einen anderen Menschen als Jens Söring mit Elizabeth Haysom gesehen haben. www.ndr.de/das-versprechen Audio (26:16 min)

Das Versprechen: Trailer

Seit 32 Jahren sitzt Jens Söring im Gefängnis. Gemeinsam mit seiner großen Liebe Elizabeth Haysom soll er 1985 ihre Eltern ermordet haben. Was ist damals wirklich passiert? Audio (01:14 min)