NDR Kultur à la carte EXTRA mit Vladyslav Sendecki und Jürgen Spiegel

29.06.2022 | 13:00 Uhr 55 Min

Klavier und Schlagzeug ist eine ungewöhnliche Besetzung. Das gilt auch für den Jazz. Aber Vladyslav Sendecki und Jürgen Spiegel erzeugen durch ihr dichtes, dynamisches Zusammenspiel ein Klangerlebnis, das einen schnell in den Bann zieht und lange nicht loslässt. Fast drei Jahrzehnte lange war Sendecki Pianist der NDR Bigband, hat aber in all diesen Jahren immer auch in kleineren Besetzungen gearbeitet. Mit Jürgen Spiegel, bekannt vor allem als Drummer des Tingvall Trios, hat er einen idealen Partner gefunden.

NDR Kultur EXTRA: Musiker bekommen eine Bühne
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/kultur/musik/jazz/NDR-Kultur-a-la-carte-EXTRA-mit-Vladyslav-Sendecki-Juergen-Spiegel,extra20758.html