Musiker mit Mission: Der virtuose Gitarrist Sönke Meinen

Sendung: NDR Kultur EXTRA | 21.02.2024 | 13:00 Uhr 55 Min

Man kann sich kaum einen engagierteren Botschafter für die Gitarre vorstellen als Sönke Meinen: Der gebürtige Ostfriese nutzt erfolgreich das Internet und die Sozialen Medien, um seine herausragenden technischen Fähigkeiten auf dem Instrument einer breiten Öffentlichkeit zu vermitteln. "Gitarrist, Komponist, Geschichtenerzähler": so bezeichnet sich der sympathische Künstler selbst. Sönke Meinen gibt Meisterkurse und Workshops in aller Welt, drei Jahre lang hatte er einen Lehrauftrag an der Musikhochschule Dresden. Gerade ist er nach Hamburg gezogen, um von hier aus seiner internationalen Karriere als Solist und Lehrer noch mehr Schwung zu verleihen.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/kultur/musik/Musiker-mit-Mission-Der-virtuose-Gitarrist-Soenke-Meinen,extrasoenkemeinen100.html
Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Demokratie unter Druck?