Stand: 25.05.2018 16:39 Uhr

Natur pur beim Fotofestival "Horizonte Zingst"

Bild vergrößern
"Horizonte Zingst" wartet mit beeindruckenden Fotos auf.

Jedes Jahr treffen sich im Ostseebad Zingst Naturfotografen und Fotografieinteressierte. Das Umweltfotofestival "Horizonte Zingst" bietet Gelegenheit, die besten Naturfotografen aus der ganzen Welt persönlich oder zumindest ihre Arbeiten und Projekte kennenzulernen - nun schon zum elften Mal.

Umfangreiches Rahmenprogramm

Fotobegeisterte können vom 26. Mai bis zum 3. Juni an Workshops teilnehmen, Ausstellungen besuchen, Filme ansehen und renommierte Fotografen treffen. Die geben unter anderem Tipps, wie man Menschen richtig fotografiert, was für sie fantastische Lichtstimmungen ausmacht und wie das mit dem Suchen und Finden von Motiven funktioniert. Allein der Ort Zingst bietet durch seine Lage zwischen Ostseeküste und Bodden unterschiedlichste Landschaften, die reizen, auf den Auslöser zu drücken.

Weitere Informationen

"Pottwal" sorgt für Aufsehen

Unweit der Seebrücke in Zingst hat ein vermeintlich gestrandeter Pottwal für Aufsehen gesorgt. Es handelt sich um ein Kunstprojekt, den Organisatoren droht nun Ärger mit der Polizei. mehr

Region

Fischland-Darß-Zingst: Zwischen Bodden und Meer

Lange Strände, urwüchsige Wälder und hübsche Fischerdörfer prägen die sichelförmige Halbinsel zwischen Bodden und Ostsee. Damit ist sie auch im Winter ein attraktives Urlaubsziel. mehr

Zingst: Urlaub zwischen Meer und Bodden

Ostsee oder Bodden? In Zingst auf der gleichnamigen Halbinsel haben Urlauber die Wahl. Bei Fotofreunden sind die Festivals und Workshops zum Thema Fotografie beliebt. mehr

88:29
die nordstory

Inseln in Mecklenburg-Vorpommern

27.05.2018 20:15 Uhr
die nordstory

Die Inselgeschichten erzählen von Menschen, die in Mecklenburg-Vorpommern süchtig wurden: Nach Ruhe und Einsamkeit - am Wasser! Heute wie damals. Video (88:29 min)

Natur pur beim Fotofestival "Horizonte Zingst"

Das Umweltfotofestival "Horizonte Zingst" öffnet wieder seine Tore. Vom 26. Mai bis zum 3. Juni können Besucher an Workshops teilnehmen, Ausstellungen besuchen und Fotografen treffen.

Art:
Fest
Datum:
Ende:
Ort:
verschiedene Veranstaltungsorte in Zingst

Telefon:
(038238) 16 51 10
E-Mail:
fotografie@zingst.de
Anmeldung:
für Fotoworkshops notwendig
In meinen Kalender eintragen

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | Kulturjournal | 25.05.2018 | 19:05 Uhr

Mehr Kultur

28:13
NDR Info
02:45
Hamburg Journal

Heimatkunde: Hamburgisches Wattenmeer

22.09.2018 19:30 Uhr
Hamburg Journal
03:42
DAS!

Vorleser Clemens von Ramin

22.09.2018 18:45 Uhr
DAS!