Artikel an der Kasse nicht berechnet

Vergisst eine Kassiererin, einen Artikel einzuscannen, heißt das nicht, dass er als geschenkt gilt. Rechtlich gesehen handelt es ich um Unterschlagung, sagt Psychologin Sabine Hornbostel. mehr

Verliebt in einen Syrer

Deutschland und Syrien trennen Welten - in einer Beziehung können diese Gegensätze faszinieren, aber auch belasten. Pastorin Luitgardis Parasie rät, sich ausreichend Zeit zu geben. mehr

Wohnzimmerleben mit Fernglas beobachten

Wer durch ein Fernglas Menschen beobachtet, verletzt deren Privatsphäre. Es ist nicht richtig, an der Fülle des Lebens anderer zu partizipieren, sagt Psychologin Sabine Hornbostel. mehr

Darf Enkelin zur Oma ziehen?

Wenn eine Enkelin zur Oma ziehen will, sollte dies nicht gegen den Willen der Mutter geschehen. Es ist wichtig, Konkurrenz zu vermeiden, sagt Pastor Gerhard Dierks. mehr