Redezeit

Heute hü, morgen hott

Dienstag, 23. Mai 2017, 21:05 bis 22:00 Uhr, NDR Info

Wer gestern noch weitgehend unbekannt war, kann morgen schon als Heilsbringer gefeiert werden, aber schon nächste Woche ist er vielleicht schon wieder abgemeldet. Werden kurzfristige Stimmungen immer wichtiger für die öffentliche Meinung? Tauschen wir Prinzipien und Haltungen ein gegen flüchtige Momentaufnahmen? Welche Rolle spielen Medien und das Internet im Prozess der schnellen Meinungsbildung?

Redezeit-Moderator Andreas Kuhnt begrüßte als Gäste:

Martin Fuchs
Blogger und Politikberater

Claudine Nierth
Bundesvorstandssprecherin "Mehr Demokratie e.V."

Dr. Gero Neugebauer
Politikwissenschaftler

 

Ihre Daten
Ihre Nachricht
Spamschutz
Datenschutzbestimmungen

*- Pflichtfelder. Diese Felder müssen ausgefüllt werden.