Stand: 12.10.2019 00:00 Uhr

Die Nachrichten der Woche für Kinder

Bild vergrößern
Schule mal anders: Bei den NDR Info Kindernachrichten mitzumachen war eine Abwechselung zum Alltag.

Im Programm von NDR Info gibt es jede Woche Nachrichten für Kinder - und zwar immer sonnabends um 11.40, 14.40 und 17.40 Uhr. Hört doch mal rein: Die aktuellen Nachrichten findet ihr bei uns zum Herunterladen als Podcast sowie in der NDR Mediathek.

Was diese Woche wichtig war!

NDR Info Reporterin Ines Hielscher hat sich in dieser Woche mit Kindern aus Hamburg getroffen. Sie sprach mit Emma, Yunus, Joris und Lena aus den vierten Klassen der Brecht-Schule in Hamburg-St. Georg über die aktuellen Nachrichten-Themen.

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Kindernachrichten | 12.10.2019 | 11:40 Uhr

Angriff auf jüdisches Gotteshaus

Ein Attentäter hat in der Stadt Halle versucht, in einem jüdischen Gotteshaus die dort Betenden zu ermorden. Nachdem ihm dies misslang, erschoss er zwei Menschen, die ihm zufällig begegneten. mehr

Einmarsch in das Nachbarland

Auf Befehl des türkische Präsidenten Erdogan haben Soldaten Ziele im Nachbarland Syrien angegriffen. Sie wollen die Kurden, die dort das Sagen haben, vertreiben. Viele Menschen fliehen. mehr

Lohn für große Leistungen

Das Geheimnis um die diesjährigen Nobelpreise wurde gelüftet. Als wichtigster Preis gilt der Friedensnobelpreis. Den erhält der äthiopische Ministerpräsident Abiy Ahmed. mehr

Die Nachrichten zum Hören und Sehen

Podcast

Nachrichten für Kinder

Was war los? Hier gibt's die NDR Info Nachrichten für Kinder aus den vergangenen Wochen zum Nachhören. Außerdem informieren wir über das Abonnieren der Kindernachrichten. mehr