Stand: 19.10.2018 17:10 Uhr

Die Nachrichten der Woche für Kinder

Bild vergrößern
Endlich mal ein etwas anderer "Unterricht" - die Aufnahme der NDR Info Kindernachrichten hat den Kindern gut gefallen.

Im Programm von NDR Info gibt es jede Woche Nachrichten für Kinder - und zwar immer sonnabends um 11.40, 14.40 und 17.40 Uhr. Hört doch mal rein: Die aktuellen Nachrichten findet ihr bei uns zum Herunterladen als Podcast sowie in der NDR Mediathek.

NDR Info Reporterin Ricarda Zunk war in dieser Woche in Mecklenburg-Vorpommern unterwegs. Dort hat sie mit Andrea, Paul, Isabell und Silvio aus der Regionale Schule "Heinrich Schliemann" in Möllenhagen über die aktuellen Nachrichtenthemen der Woche gesprochen.

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Kindernachrichten | 20.10.2018 | 11:40 Uhr

Schwierige Brexit-Verhandlungen

Großbritannien will im März aus der Europäischen Union austreten. Aber die Politiker werden sich nicht einig darüber, wie die Zeit nach dem Brexit aussehen soll. mehr

Große Verluste von CSU und SPD

Die Menschen in Bayern haben einen neuen Landtag gewählt. Vor allem die beiden großen Parteien CSU und SPD haben dabei sehr viele Stimmen verloren. Nun sind sie sehr unzufrieden. mehr

Verlorene DFB-Spiele

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat keinen guten Lauf. In dieser Woche wurde viel darüber diskutiert, ob Bundestrainer Jogi Löw ausgetauscht werden sollte. mehr

Die Nachrichten zum Hören und Sehen

Kindernachrichten in Gebärdensprache

Die Kindernachrichten von NDR Info gibt es auch in Gebärdensprache. Kinder der Hamburger Elbschule übersetzen "Was diese Woche wichtig war". mehr

Podcast

Nachrichten für Kinder

Was war los? Hier gibt's die NDR Info Nachrichten für Kinder aus den vergangenen Wochen zum Nachhören. Außerdem informieren wir über das Abonnieren der Kindernachrichten. mehr