Stand: 08.12.2018 00:00 Uhr

Die Nachrichten der Woche für Kinder

Bild vergrößern
Endlich mal Abwechslung im Schulalltag: Die Kinder fanden die Aufnahme der NDR Info Kindernachrichten toll.

Im Programm von NDR Info gibt es jede Woche Nachrichten für Kinder - und zwar immer sonnabends um 11.40, 14.40 und 17.40 Uhr. Hört doch mal rein: Die aktuellen Nachrichten findet ihr bei uns zum Herunterladen als Podcast sowie in der NDR Mediathek.

NDR Info Reporterin Nina Rodenberg war in dieser Woche in Niedersachsen unterwegs. Sie hat mit Lilly, Merle, Yannick und Alex aus der Klasse 4c der Grundschule Häcklingen in Lüneburg über die aktuellen Nachrichtenthemen der Woche gesprochen.

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Kindernachrichten | 08.12.2018 | 11:40 Uhr

Entscheidung in der CDU

Knapp 1.000 Mitglieder haben entschieden, wer die CDU führen soll: Annegret Kramp-Karrenbauer wurde in Hamburg zur Nachfolgerin der bisherigen Parteichefin Angela Merkel gewählt. mehr

Große Polizei-Aktion

In mehreren Ländern gab es Durchsuchungen und viele Festnahmen. Die Verdächtigen sollen zur italienischen Mafia gehören und in kriminelle Geschäfte verwickelt sein. mehr

Buntstifte und Spiel-Schleim

Die Stiftung Warentest hat sich Produkte für Kinder genauer angeguckt. Mehr als jedes vierte ist durchgefallen: In vielen Spielsachen sind giftige Stoffe, die krank machen können. mehr

Die Nachrichten zum Hören und Sehen

Kindernachrichten in Gebärdensprache

Die Kindernachrichten von NDR Info gibt es auch in Gebärdensprache. Kinder der Hamburger Elbschule übersetzen "Was diese Woche wichtig war". mehr

Podcast

Nachrichten für Kinder

Was war los? Hier gibt's die NDR Info Nachrichten für Kinder aus den vergangenen Wochen zum Nachhören. Außerdem informieren wir über das Abonnieren der Kindernachrichten. mehr