Stand: 15.12.2018 00:00 Uhr

Die Nachrichten der Woche für Kinder

Bild vergrößern
Die Schülerinnen und Schüler aus Neubrandenburg freuen sich schon auf Weihnachten und die Schulferien.

Im Programm von NDR Info gibt es jede Woche Nachrichten für Kinder - und zwar immer sonnabends um 11.40, 14.40 und 17.40 Uhr. Hört doch mal rein: Die aktuellen Nachrichten findet ihr bei uns zum Herunterladen als Podcast sowie in der NDR Mediathek.

NDR Info Reporterin Ricarda Zunk war in dieser Woche in Mecklenburg-Vorpommern unterwegs. Sie hat mit Alea, Ferdinand, Tim, Sonya, Vici, Carlotta und Mattis aus der Evangelische Schule St. Marien in Neubrandenburg über die aktuellen Nachrichtenthemen der Woche gesprochen.

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Kindernachrichten | 15.12.2018 | 11:40 Uhr

Großer Streit in Großbritannien

In Großbritannien gab es dieser Woche wieder großen Streit über den Austritt aus der Europäischen Union. Regierungschefin Theresa May steht im Parlament unter großem Druck. mehr

Erfolgreicher Protest in Frankreich

Seit ein paar Wochen protestieren Tausende Menschen in Frankreich gegen die Regierung. Nun hat Präsident Emmanuel Macron den Menschen im Land mehr Geld versprochen. mehr

Schöne Vorfreude auf Weihnachten

In gut einer Woche ist Heiligabend. Viele Kinder sind schon in Weihnachtsstimmung. Sie backen Plätzchen, basteln Geschenke, musizieren mit Freunden und Familie. mehr

Die Nachrichten zum Hören und Sehen

Kindernachrichten in Gebärdensprache

Die Kindernachrichten von NDR Info gibt es auch in Gebärdensprache. Kinder der Hamburger Elbschule übersetzen "Was diese Woche wichtig war". mehr

Podcast

Nachrichten für Kinder

Was war los? Hier gibt's die NDR Info Nachrichten für Kinder aus den vergangenen Wochen zum Nachhören. Außerdem informieren wir über das Abonnieren der Kindernachrichten. mehr