Thema: Flugverkehr

Neue Forschungsinstitute für die Luftfahrt

10.11.2017 15:10 Uhr

In Hamburg sind zwei neue Institute des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt eröffnet worden. Rund 160 Wissenschaftler forschen in Finkenwerder für den Flugzeugbau der Zukunft. mehr

mit Audio

Nur wiegen ist schöner!

03.11.2017 18:25 Uhr
NDR Info

Die spinnen, die Finnen: Die Fluglinie Finnair will in Zukunft ihre Passagiere vor dem Abheben wiegen lassen. Wozu soll das gut sein? Detlev Gröning bittet auf ein Wort. mehr

mit Video

Airport Parchim: Pang nicht mehr Geschäftsführer

25.10.2017 14:24 Uhr

Jonathan Pang ist nicht mehr Geschäftsführer der Firma LinkGlobal. Das chinesische Logistikunternehmen hatte vor zehn Jahren den Flughafen Parchim gekauft. Wie es dort weitergeht, ist unklar. mehr

Audios & Videos

00:43

Flughafen Hannover gesperrt

15.11.2017 08:30 Uhr
03:05

Jagel: Fluglärmgegner machen mobil

07.11.2017 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin
03:07

Hannover Airport: Warten auf China Post

05.11.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
03:03

Glosse: Wiegeschritt am Ticketschalter

03.11.2017 18:25 Uhr
NDR Info
03:28

Der Flugsimulator

28.10.2017 18:00 Uhr
Nordtour
04:39
07:13

Gefahr durch kontaminierte Kabinenluft

16.10.2017 20:15 Uhr
Markt
mit Video

Flughafen: Weiter Geduld der Passagiere gefragt

17.10.2017 17:14 Uhr

Die Umbau- und Sanierungsarbeiten auf dem Flughafen Hamburg liegen bislang im Zeitplan. Passagiere sollten aber noch bis Mitte 2018 Geduld für die Abfertigung mitbringen. mehr

mit Video

Vorpommern: Die letzte Reise einer Tupolew

17.10.2017 08:34 Uhr

240 Kilometer in sechseinhalb Stunden: Auf dem Landweg haben Experten ein ausgemustertes Tupolew-Passagierflugzeug aus einem Garten in Vorpommern nach Cottbus gebracht. mehr

mit Video

Kabinenluft: Airlines testen Filtersysteme

16.10.2017 17:33 Uhr

Die Zahl der Fälle, in denen Flugzeugpassagiere und Crew über gesundheitliche Beschwerden durch kontaminierte Kabinenluft klagen, steigt. Fluggesellschaften testen Filtersysteme. mehr

mit Audio

Im A380 werden überflüssige Wünsche wahr

16.10.2017 18:25 Uhr
NDR Info

Seit zehn Jahren fliegt der A380 schon durch die Lüfte, doch richtig erfolgreich ist der Riesen-Airbus nicht. Egal, meint Udo Schmidt. Er behält den A380 in guter Erinnerung. mehr

Ist die Zeit des billigen Fliegens nun vorbei?

12.10.2017 18:30 Uhr
NDR Info

Noch jubelt die Lufthansa über den Air-Berlin-Deal. Doch die Rechnung muss nicht unbedingt aufgehen - und Flugtickets könnten teurer werden. Ein Kommentar von Jens Brommann. mehr

mit Audio

Werden Flugreisen zur Glückssache?

25.09.2017 18:25 Uhr
NDR Info

Nichts ist mehr so wie früher. Das gilt nicht nur, aber auch für das Reisen per Flugzeug. Detlev Gröning beobachtet unsichere Zeiten - und bittet in seiner Glosse auf ein Wort. mehr

mit Video

Air Berlin: Pang reicht Angebot nach

21.09.2017 15:40 Uhr

Der chinesische Eigentümer des Flughafens Parchim, Pang, hat nun doch noch ein Kaufangebot für die insolvente Airline Air Berlin abgegeben. Die Frist war eigentlich schon vor sechs Tagen abgelaufen mehr

mit Video

BUND legt Petition gegen Fluglärm vor

19.09.2017 15:29 Uhr

15.000 Hamburger haben binnen kürzester Zeit eine Petition des BUND für ein konsequentes Nachtflugverbot am Flughafen in Fuhlsbüttel unterschrieben. Damit ist nun die Bürgerschaft am Zug. mehr

Kaputte Körperscanner: Warten am Flughafen

18.09.2017 14:27 Uhr

Zuletzt gab es lange Wartezeiten an den Gepäckbändern, jetzt lange Schlangen an den Sicherheitsschleusen des Hamburger Flughafens: Grund waren ausgefallene Körperscanner. mehr