Alle Nachrichten zum Corona-Virus

Jens Spahn (CDU), Bundesminister für Gesundheit, spricht bei einer Pressekonferenz. © dpa bildfunk Foto: Michael Kappeler

Inzidenz soll nicht mehr so wichtig sein

24.08.2021 14:00 Uhr

Bisher war die 7–Tage-Inzidenz für die Corona-Regeln entscheidend. Bald soll aber auch die Lage in den Kranken·häusern entscheidend sein. Das hat Gesundheits·minister Jens Spahn gesagt. mehr

Deniz Tekce, Mitarbeiter des Oldenburger Restaurants "Zeus", steht mit einem Tablett in der Hand im Gastraum (gestellte Szene). © dpa-Bildfunk Foto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa

Neue Corona-Regel in Deutschland

23.08.2021 14:00 Uhr

Seit heute gilt in Deutschland eine neue Corona-Regel. Diese Corona-Regel heißt 3G-Regel. Und diese Corona-Regel sagt: Nur noch bestimmte Menschen dürfen in bestimmte Räume. mehr

Frachtschiffe (Containerschiff) fahren auf dem Nord-Ostsee-Kanal. © IMAGO Foto: Winfried Rothermel

Schleswig-Holstein wartet auf Waren

20.08.2021 14:00 Uhr

In Schleswig-Holstein fehlen wegen der Corona-Krise einige Waren. Viele von diesen Waren bekommt Schleswig-Holstein aus China. In China gibt es aber sehr strenge Corona-Regeln. mehr

Ein Impf·ausweis in einem Klassen·zimmer. © picture alliance / Flashpic Foto: Jens Krick

Schleswig-Holstein: Impfungen an Schulen

19.08.2021 15:00 Uhr

An 250 Schulen in Schleswig-Holstein können Menschen jetzt eine Impfung gegen das Corona-Virus bekommen. Zum Beispiel Schüler und Lehrer. Die Impfung ist freiwillig. mehr

Schule während der Corona-Krise. © picture alliance /dpa Foto: Christian Charisius

Viele Corona-Fälle bei Menschen unter 34 Jahren

18.08.2021 15:00 Uhr

Seit einigen Wochen stecken sich jeden Tag wieder mehr Menschen mit dem Corona-Virus an. Vor allem junge Menschen unter 34 Jahren. Die meisten von diesen jungen Menschen erkranken aber nicht so schwer. mehr

Mehr Nachrichten vom 18.08.2021

18.08.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Blick auf die Altstadt Kaleici in Antalya in der Türkei. © Nikolai Sorokin / fotolia Foto: Nikolai Sorokin

Türkei ist Hoch·risiko·gebiet

17.08.2021 15:00 Uhr

Die Türkei ist wegen Corona jetzt ein Hoch·risiko·gebiet. Das heißt: Wollen Menschen aus der Türkei nach Deutschland? Dann müssen diese Menschen besondere Regeln beachten. mehr

Eine Frau bekommt eine Spritze in ihren Oberarm. © dpa-Bildfunk Foto: Frank Molter

Viele Corona-Impfungen

16.08.2021 15:00 Uhr

Viele Menschen in Deutschland sind schon vollständig gegen das Corona-Virus geimpft. Aber die Zahl der neuen Corona-Fälle ist weiter gestiegen. mehr

Mehrere bunte Holzmännchen mit einem Corona-Virus-Icon auf der Brust © Colourbox Foto: -

Viele Corona-Fälle bei jungen Menschen

13.08.2021 15:00 Uhr

In Deutschland stecken sich immer mehr Menschen mit dem Corona-Virus an. Besonders häufig stecken sich junge Menschen an. mehr

Das Fußball·stadion vom FC St. Pauli. © picture alliance / dpa Foto: Daniel Bockwoldt

Besondere Impf·angebote in Hamburg

12.08.2021 15:00 Uhr

In Hamburg stecken sich viele Menschen mit dem Corona-Virus an. Deshalb gibt es jetzt besondere Impf·angebote. Zum Beispiel Impfungen in einem Fußball·stadion. mehr

Weitere Informationen

Mehrere Schiffe und Boote schwimmen in der Abenddämmerung auf dem Wasser, einige von ihnen haben Scheinwerfer angeschaltet. © Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) Foto: Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS)

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr