Nord·deutsche Nachrichten in Leichter Sprache

Nachrichten sind oft schwierig.
Deshalb können viele Menschen diese Nachrichten nicht verstehen.
Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache.
So können viele Menschen diese Nachrichten besser verstehen.

Sie können die Nachrichten lesen.
Und Sie können die Nachrichten hören.

NACHRICHTEN IN LEICHTER SPRACHE

Fürst Albert eröffnet Hamburger Klima·woche

24.09.2018 14:00 Uhr

In Hamburg war am Montag ein besonderer Gast. Dieser Gast ist Fürst Albert II. von Monaco. Fürst Albert hat die Hamburger Klima·woche eröffnet. mehr

Mehr Nachrichten vom 24.09.2018

24.09.2018 14:00 Uhr

Hier finden Sie weitere Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

ÄLTERE NACHRICHTEN IN LEICHTER SPRACHE

Angst vor dem Feuer

21.09.2018 14:00 Uhr

Im Emsland ist ein großes Feuer. Bei dem Feuer brennt ein Moor. Jetzt haben Fach·leute gesagt: Vielleicht müssen Menschen bald ihre Häuser verlassen. Das Feuer ist nämlich sehr gefährlich. mehr

Moor brennt seit mehr als 2 Wochen

20.09.2018 14:00 Uhr

In Niedersachsen ist seit mehr als 2 Wochen ein großes Feuer. Das Feuer ist im Emsland. Und bei dem Feuer brennt ein Moor. Die Polizei will jetzt wissen: Wer ist schuld an dem Feuer? mehr

Mann findet Gold im Schrank

18.09.2018 22:00 Uhr

In Bremen hat ein Mann Gold gefunden. Das Gold war in einem Schrank. Der Mann war sehr ehrlich. Der Mann hat das Gold nämlich zu einem Fund·büro gebracht. mehr

G20-Gipfel: Polizei durchsucht viele Wohnungen

18.09.2018 14:00 Uhr

Die Polizei hat in Deutschland viele Wohnungen durchsucht. Die Polizei hat nämlich Gewalt·täter vom G20-Gipfel gesucht. In Hamburg hat die Polizei einen Mann festgenommen. mehr

Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Hier finden Sie alle Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus den vergangenen Wochen. mehr

Weitere Informationen

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Wörter·buch in Leichter Sprache

Sie verstehen ein Wort nicht? Hier haben wir viele Wörter in Leichter Sprache erklärt. mehr

Nachrichten·rückblicke in Leichter Sprache

Bis Ende 2017 hat der NDR jede Woche einen Nachrichten·rückblick in Leichter Sprache gemacht. mehr