NACHRICHTEN IN LEICHTER SPRACHE

Sänger aus Hamburg in besonderer Sendung

22.02.2019 14:00 Uhr

Ein Sänger aus Hamburg singt in einer besonderen Sendung. Diese besondere Sendung ist heute Abend im Fernsehen. Bei der Sendung entscheiden Zuschauer: Wer darf beim ESC singen? Der ESC ist ein sehr bekannter Musik·wettbewerb. mehr

Mehr Nachrichten vom 22.02.2019

22.02.2019 14:00 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

ÄLTERE NACHRICHTEN IN LEICHTER SPRACHE

Viele Menschen ertrunken

21.02.2019 14:00 Uhr

Im vergangenen Jahr sind in Deutschland viele Menschen ertrunken. Besonders viele Menschen sind in Flüssen ertrunken. Und in Seen. Fachleute nennen diese Menschen Bade·tote. mehr

Rostock: Bald Flüge nach Mallorca

20.02.2019 14:00 Uhr

Die Mitarbeiter vom Flug·hafen in Rostock freuen sich. Vom Flug·hafen in Rostock fliegen nämlich bald wieder Flug·zeuge. Zum Beispiel nach Mallorca. Deshalb haben die Mitarbeiter vom Flug·hafen bald wieder Arbeit. mehr

15 Verletzte bei Unfall in der Ostsee

19.02.2019 14:00 Uhr

In der Ostsee war ein Unfall. Der Unfall war in der Nähe von Rügen. Rügen ist eine Insel. Bei dem Unfall sind 2 Schiffe zusammen·gestoßen. Und bei dem Unfall wurden 15 Menschen verletzt. mehr

Streik in Hamburg

18.02.2019 14:00 Uhr

In den 7 Bezirks·ämtern von Hamburg müssen die Menschen am Montag lange warten. Viele Mitarbeiter von den Bezirks·ämtern streiken nämlich. Die Mitarbeiter haben gesagt: Wir wollen mehr Geld. mehr

Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Hier finden Sie alle Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus den vergangenen Wochen. mehr

Weitere Informationen

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Wörter·buch in Leichter Sprache

Sie verstehen ein Wort nicht? Hier haben wir viele Wörter in Leichter Sprache erklärt. mehr

Nachrichten·rückblicke in Leichter Sprache

Bis Ende 2017 hat der NDR jede Woche einen Nachrichten·rückblick in Leichter Sprache gemacht. mehr