NACHRICHTEN IN LEICHTER SPRACHE

Wichtiges Treffen von der CDU in Lübeck

15.11.2018 16:00 Uhr

In Schleswig-Holstein ist ein wichtiges Treffen von der CDU. 3 Politiker wollen nämlich Chef von der CDU werden. Bei dem Treffen erklären die Politiker: So will ich als Chef die CDU führen. mehr

Mehr Nachrichten vom 15.11.2018

15.11.2018 16:00 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

ÄLTERE NACHRICHTEN IN LEICHTER SPRACHE

Hohe Mieten in Hamburg

14.11.2018 10:00 Uhr

In Hamburg sind die Mieten sehr hoch. Jetzt haben Fach·leute gesagt: Bald können viele Menschen die Miete nicht mehr bezahlen. Dann müssen diese Menschen aus ihren Wohnungen ausziehen. mehr

Reparatur von Segel·schiff dauert lange

13.11.2018 14:00 Uhr

In Bremerhaven reparieren Fach·leute ein besonderes Segel·schiff. Dieses Segel·schiff heißt Gorch Fock. Jetzt haben die Fach·leute gesagt: Die Reparatur von dem Segel·schiff dauert noch sehr lange. mehr

Mann stirbt bei Feuer

12.11.2018 14:00 Uhr

In Niedersachsen war ein Feuer. Das Feuer war in einem Wohn·haus. Bei dem Feuer ist ein Mann gestorben. Und bei dem Feuer wurden 7 Menschen verletzt. mehr

Sorgen auf der Peene-Werft

09.11.2018 19:30 Uhr

In Wolgast machen sich viele Menschen Sorgen. Diese Menschen arbeiten auf der Peene-Werft. Auf der Peene-Werft ist nämlich bald Kurz·arbeit. Bei Kurz·arbeit verdienen Menschen weniger Geld. mehr

Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Hier finden Sie alle Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus den vergangenen Wochen. mehr

Weitere Informationen

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Wörter·buch in Leichter Sprache

Sie verstehen ein Wort nicht? Hier haben wir viele Wörter in Leichter Sprache erklärt. mehr

Nachrichten·rückblicke in Leichter Sprache

Bis Ende 2017 hat der NDR jede Woche einen Nachrichten·rückblick in Leichter Sprache gemacht. mehr