Nachrichten in Leichter Sprache

Bürgermeister·wahl in Kiel

In Kiel ist bald eine wichtige Wahl. Diese Wahl ist am Sonntag. Und bei dieser Wahl wählen die Menschen einen neuen Bürgermeister. 200.000 Menschen können bei der Wahl mitmachen. mehr

Mehr Nachrichten vom 23.10.2019

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ältere Nachrichten in Leichter Sprache

Bauern protestieren in Nord·deutschland

In Nord·deutschland haben viele Bauern protestiert. Die Bauern sind nämlich unzufrieden mit neuen Gesetzen. Deshalb sind die Bauern zum Beispiel mit ihren Treckern in Städte gefahren. mehr

Feier für Willy Brandt

In Schleswig-Holstein war eine große Feier. Diese Feier war für Willy Brandt. Willy Brandt wurde vor 50 Jahren Bundes·kanzler. Willy Brandt war der erste Bundes·kanzler von der SPD. mehr

Polizei·einsatz in Nord·deutschland

In Nord·deutschland war ein Polizei·einsatz. Bei diesem Polizei·einsatz hat die Polizei 3 Männer festgenommen. Die Polizei hat gesagt: Diese Männer haben Betrug im Internet gemacht. mehr

Fach·leute entschärfen Bombe in Hamburg

In Hamburg haben Fach·leute eine Bombe entschärft. Die Fach·leute haben gedacht: Vielleicht explodiert die Bombe. Deshalb mussten viele Menschen ihre Wohnungen verlassen. mehr

Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Hier finden Sie alle Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus den vergangenen Wochen. mehr

Weitere Informationen

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Wörter·buch in Leichter Sprache

Sie verstehen ein Wort nicht? Hier haben wir viele Wörter in Leichter Sprache erklärt. mehr

Nachrichten·rückblicke in Leichter Sprache

Bis Ende 2017 hat der NDR jede Woche einen Nachrichten·rückblick in Leichter Sprache gemacht. mehr