NACHRICHTEN IN LEICHTER SPRACHE

Glatte Straßen in Nord•deutschland

18.01.2019 14:00 Uhr

In Nord·deutschland ist es sehr kalt geworden. Viele Straßen waren glatt. Deshalb hat es viele Unfälle gegeben. Bei diesen Unfällen wurden einige Menschen verletzt. mehr

Mehr Nachrichten vom 18.01.2019

18.01.2019 13:00 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

ÄLTERE NACHRICHTEN IN LEICHTER SPRACHE

Polizei testet neue Warn·jacken

16.01.2019 19:30 Uhr

Die Polizei in Niedersachsen testet besondere Jacken. Diese Jacken leuchten. Und diese Jacken tragen Polizisten draußen. Menschen sollen die Polizisten mit den Jacken besser sehen. mehr

Kerber feiert besonderen Sieg

16.01.2019 12:00 Uhr

Angelique Kerber hat ein besonderes Tennis·spiel gewonnen. Angelique Kerber hat nämlich zum 100. Mal bei einem der ganz wichtigen Tennis·turniere gewonnen. Das Tennis·spiel war in Australien. mehr

Hubschrauber landet nach Unfall auf der A7

15.01.2019 14:00 Uhr

Auf der A7 in Schleswig-Holstein war ein Unfall. Bei dem Unfall wurden 2 Menschen schwer verletzt. Nach dem Unfall ist ein Rettungs·hubschrauber auf der A7 gelandet. Die A7 war lange gesperrt. mehr

Neue Blitz·anlage für Autos

14.01.2019 14:00 Uhr

In Niedersachen ist eine neue Blitz·anlage. Die Blitz·anlage ist in der Nähe von Hannover. Die Blitz·anlage misst die Geschwindigkeit von Autos auf einer langen Strecke. mehr

Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Hier finden Sie alle Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus den vergangenen Wochen. mehr

Weitere Informationen

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Wörter·buch in Leichter Sprache

Sie verstehen ein Wort nicht? Hier haben wir viele Wörter in Leichter Sprache erklärt. mehr

Nachrichten·rückblicke in Leichter Sprache

Bis Ende 2017 hat der NDR jede Woche einen Nachrichten·rückblick in Leichter Sprache gemacht. mehr