Nord·deutsche Nachrichten in Leichter Sprache

Nachrichten sind oft schwierig.
Deshalb können viele Menschen diese Nachrichten nicht verstehen.
Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache.
So können viele Menschen diese Nachrichten besser verstehen.

Sie können die Nachrichten lesen.
Und Sie können die Nachrichten hören.

mit Audio

Brennende Autos in Hamburg

23.01.2018 07:00 Uhr

In Hamburg haben 14 Autos gebrannt. Die Polizei hat gesagt: Menschen haben die Autos wahrscheinlich angezündet. Die Feuerwehr konnte die brennenden Autos schnell löschen. mehr

mit Audio

HSV: Bernd Hollerbach neuer Trainer

22.01.2018 14:00 Uhr

Der HSV hat einen neuen Trainer. Dieser neue Trainer ist Bernd Hollerbach. Der alte Trainer vom HSV war Markus Gisdol. Aber der HSV hat Markus Gisdol entlassen. mehr

mit Audio

Totes Baby: Mutter muss ins Gefängnis

19.01.2018 14:00 Uhr

Ein Gericht in Mecklenburg-Vorpommern hat eine Mutter verurteilt. Die Mutter hat nämlich ihr Baby erstickt. Deshalb muss die Mutter jetzt ins Gefängnis. Menschen haben das tote Baby in einem Wald gefunden. mehr

mit Audio

Sturm und Schnee in Nord·deutschland

18.01.2018 14:00 Uhr

In Nord·deutschland war ein schweres Unwetter. Bei dem Unwetter hat es stark geschneit. Deshalb hat es zum Beispiel sehr viele Unfälle gegeben. In Niedersachsen waren viele Zug·strecken gesperrt. mehr

mit Audio

Mord: Mann muss lebens•lang ins Gefängnis

17.01.2018 14:00 Uhr

Ein Gericht in Niedersachsen hat einen Mann verurteilt. Der Mann hat nämlich eine Frau ermordet. Und der Mann hat die Frau beraubt. Deshalb muss der Mann jetzt lebens·lang ins Gefängnis. mehr

Ältere Nachrichten in Leichter Sprache

Hier finden Sie ältere Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus den vergangenen Wochen. mehr

Nachrichten·rückblicke in Leichter Sprache

Bis Ende 2017 hat der NDR jede Woche einen Nachrichten·rückblick in Leichter Sprache gemacht. Hier finden Sie diese alten Nachrichten·rückblicke. mehr

Weitere Informationen

mit Audio

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr