Nachrichten in Leichter Sprache

 

Hamburg: Besonderer Lauf

Am Sonntag ist in Hamburg ein besonderer Lauf. Dieser Lauf ist ein Wett·lauf. Und dieser Wett·lauf ist ein Marathon. Bei dem Lauf laufen 25.000 Menschen durch Hamburg. Deshalb sind viele Straßen gesperrt. mehr

Mehr Nachrichten vom 26.04.2019

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ältere Nachrichten in Leichter Sprache

Helgo·land: Besonderes Treffen

Auf Helgo·land treffen sich viele Fach·leute. Helgoland ist eine Insel in der Nordsee. Diese Fach·leute wollen zum Beispiel Inseln vor dem Klima·wandel schützen. mehr

Hamburg: Ärzte streiken

Am Mittwoch haben in Hamburg viele Ärzte gestreikt. Diese Ärzte wollen zum Beispiel mehr Geld für ihre Arbeit. Hatten Menschen einen Notfall? Dann haben andere Ärzte diesen Menschen geholfen. mehr

Moor·brände in Niedersachsen

In Niedersachsen waren große Feuer. Diese Feuer waren in Mooren. Bei diesen Feuern waren viele Feuerwehr·leute im Einsatz. Und das Löschen von den Feuern war schwierig. mehr

Sehr alter Affe hat Geburtstag

In Hamburg hat ein sehr alter Affe Geburtstag. Dieser Affe ist 58 Jahre alt. Dieser Affe lebt im Tier·park Hagenbeck. Der Affe ist ein Orang-Utan. Der Affe ist die älteste Orang-Utan-Frau der Welt. mehr

Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Hier finden Sie alle Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus den vergangenen Wochen. mehr

Weitere Informationen

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Wörter·buch in Leichter Sprache

Sie verstehen ein Wort nicht? Hier haben wir viele Wörter in Leichter Sprache erklärt. mehr

Nachrichten·rückblicke in Leichter Sprache

Bis Ende 2017 hat der NDR jede Woche einen Nachrichten·rückblick in Leichter Sprache gemacht. mehr