Nachrichten in Leichter Sprache

Flugzeug·absturz: Bundeswehr ermittelt

In Mecklenburg-Vorpommern sind 2 Flugzeuge abgestürzt. Diese 2 Flugzeuge waren von der Bundeswehr. Ein Pilot ist gestorben. Und ein Pilot wurde verletzt. Jetzt wollen Fach·leute wissen: Warum sind die 2 Flugzeuge abgestürzt? mehr

Mehr Nachrichten vom 25.06.2019

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ältere Nachrichten in Leichter Sprache

Hitze in Nord·deutschland

In Nord·deutschland ist es sehr heiß. Und in den nächsten Tagen soll es noch heißer werden. Viele Menschen haben mit der Hitze große Probleme. Deshalb sollen sich diese Menschen vor der Hitze schützen. mehr

Großes Fest in Kiel

In Schleswig-Holstein ist ein großes Fest. Dieses Fest heißt Kieler Woche. Bei der Kieler Woche gibt es viele Veranstaltungen. Zum Beispiel Wett·fahrten für Segel·boote. Und Musik·konzerte. mehr

Auto·bahn 1 am Wochenende gesperrt

Auf einem Teil von der A1 dürfen am Wochenende keine Autos fahren. Dieser Teil von der A1 ist in Hamburg. Auf der A1 sind nämlich Bau·arbeiten. Deshalb sperrt die Polizei die A1. Und deshalb gibt es für die Autos Umleitungen. mehr

Schüler arbeiten für arme Kinder

Am Mittwoch war der Soziale Tag. Am Sozialen Tag haben viele Schüler gearbeitet. Die Schüler haben für ihre Arbeit Geld bekommen. Dieses Geld haben die Schüler für arme Kinder gespendet. mehr

Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Hier finden Sie alle Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus den vergangenen Wochen. mehr

Weitere Informationen

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Wörter·buch in Leichter Sprache

Sie verstehen ein Wort nicht? Hier haben wir viele Wörter in Leichter Sprache erklärt. mehr

Nachrichten·rückblicke in Leichter Sprache

Bis Ende 2017 hat der NDR jede Woche einen Nachrichten·rückblick in Leichter Sprache gemacht. mehr