Nachrichten in Leichter Sprache

 

Die neue Maritim-Seebrücke in Timmendorfer Strand aus der Luft. © Kurbetrieb Gemeinde Timmendorfer Strand

Neue See·brücke in Timmendorfer Strand

Heute ist die Eröffnung von einer besonderen Brücke. Die Brücke ist in Timmendorfer Strand. Und die Brücke ist eine See·brücke. Am Abend ist eine große Eröffnungs·feier. mehr

Ältere Nachrichten

Zwei Personen der Deutschen Lebensrettungs-Gesellschaft (DLRG) rennen mit einem Rettungsboot ins Wasser. © DLRG

Viele Menschen ertrunken

In Mecklenburg-Vorpommern sind in diesem Jahr schon 24 Menschen ertrunken. Die meisten von den Menschen sind in der Ost·see ertrunken. mehr

Reeperbahn Festival 2016 © NDR/N-JOY Foto: Benjamin Hüllenkremer

Großes Musik·fest in Hamburg

In Hamburg beginnt heute ein großes Musik·fest. Dieses Musik·fest ist das Reeperbahn Festival. Auf dem Festival sind viele verschiedene Künstler. mehr

Eine Licht·installation in Form eines Lkw leuchtet an einem Stand auf der Messe IAA Transportation in Hannover. © dpa Foto: Julian Stratenschulte

Hannover: Messe für Besucher geöffnet

In Hannover hat eine große Ausstellung für besondere Fahrzeuge geöffnet. Bei der Ausstellung zeigen Firmen zum Beispiel neue Lkw. Oder Busse. Viele Fahrzeuge haben umwelt·freundliche Motoren. mehr

Zwei Polizisten kontrollieren einen nach Deutschland einreisenden PKW-Fahrer. © dpa-Bildfunk Foto: Jörn Hüneke/dpa

Mehr Kontrollen an den Grenzen

In Niedersachsen sind jetzt mehr Kontrollen an der Grenze zu den Niederlanden. Die Polizei will nämlich besondere Banden stoppen. Diese Banden bringen Menschen heimlich nach Deutschland. mehr

Ein Lkw hatte in einer Baustelle auf der A7 einen Unfall. © News5

Auto·bahn in Hamburg gesperrt

In Hamburg war ein schwerer Unfall mit einem Lkw. Der Lkw ist in eine Baustelle gefahren. Die Baustelle ist auf einer Autobahn. Der Fahrer von dem Lkw wurde verletzt. Und es gibt viele Schäden. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "leichte Sprache" © NDR Foto: Christian Spielmann

Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Hier finden Sie alle Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus den vergangenen Wochen. mehr

Tagesschau

Das Logo der Tagesschau mit dem Text Tagesschau in Einfacher Sprache © ARD-aktuell

Tagesschau in Einfacher Sprache

Viele Menschen können schwierige Texte nicht verstehen. Aber auch diese Menschen sollen Nachrichten verstehen können. Deshalb gibt es jetzt die tagesschau in Einfacher Sprache. extern

Weitere Informationen

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Buchstaben fliegen aus einem offenem Buch. © fotolia Foto: ra2 studio

Wörter·buch in Leichter Sprache

Sie verstehen ein Wort nicht? Hier haben wir viele Wörter in Leichter Sprache erklärt. mehr

Autonome randalieren im Schanzenviertel, Elbphilharmonie, Prinz William und seine Frau Herzogin Kate © dpa, NDR Foto: Markus Scholz, Ralph Larmann, Kerina Marin

Nachrichten·rückblicke in Leichter Sprache

Bis Ende 2017 hat der NDR jede Woche einen Nachrichten·rückblick in Leichter Sprache gemacht. mehr

Weitere Informationen

Die neue Maritim-Seebrücke in Timmendorfer Strand aus der Luft. © Kurbetrieb Gemeinde Timmendorfer Strand

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr