Nord·deutsche Nachrichten in Leichter Sprache

Nachrichten sind oft schwierig.
Deshalb können viele Menschen diese Nachrichten nicht verstehen.
Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache.
So können viele Menschen diese Nachrichten besser verstehen.

Sie können die Nachrichten lesen.
Und Sie können die Nachrichten hören.

VfL Wolfsburg bleibt in der 1. Bundesliga

22.05.2018 14:00 Uhr

Der VfL Wolfsburg darf weiter in der 1. Bundesliga spielen. Der VfL Wolfsburg hat nämlich ein wichtiges Fußball·spiel gewonnen. Das Spiel war gegen Holstein Kiel. Der VfL Wolfsburg hat 1:0 gewonnen. mehr

Wolfsburg gewinnt wichtiges Fußball·spiel

18.05.2018 07:00 Uhr

Der VfL Wolfsburg hat ein wichtiges Fußball·spiel gewonnen. Das Spiel war gegen Holstein Kiel. Am Montag ist noch ein wichtiges Spiel. Dann steht fest: Wer darf in der 1. Bundesliga spielen? mehr

Mann muss für 4 Jahre ins Gefängnis

17.05.2018 14:00 Uhr

In Niedersachsen war ein Prozess. Bei dem Prozess hat das Gericht einen Mann verurteilt. Der Mann hat mit seinem Auto 7 Menschen angefahren. Jetzt muss der Mann für 4 Jahre ins Gefängnis. mehr

Wichtige Fußball·spiele für Wolfsburg und Kiel

17.05.2018 22:40 Uhr

2 Fußball·vereine aus Nord·deutschland haben sehr wichtige Spiele: Der VfL Wolfsburg und Holstein Kiel. Nach diesen Spielen ist klar: Wer darf in der 1. Bundesliga spielen? mehr

Bau von Pipeline hat begonnen

15.05.2018 10:00 Uhr

In der Ostsee hat der Bau von einer langen Pipeline begonnen. Diese Pipeline heißt Nord Stream 2. Natur·schützer sagen: Nord Stream 2 ist schlecht für die Natur. mehr

Ältere Nachrichten in Leichter Sprache

Hier finden Sie ältere Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus den vergangenen Wochen. mehr

Nachrichten·rückblicke in Leichter Sprache

Bis Ende 2017 hat der NDR jede Woche einen Nachrichten·rückblick in Leichter Sprache gemacht. Hier finden Sie diese alten Nachrichten·rückblicke. mehr

Weitere Informationen

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Wörter·buch in Leichter Sprache

Sie verstehen ein Wort nicht? Hier haben wir viele Wörter in Leichter Sprache erklärt. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr