Nachrichten in Leichter Sprache

Fach·leute entschärfen Bombe in Hannover

In Hannover haben Fach·leute eine Bombe entschärft. Die Fach·leute haben gedacht: Vielleicht explodiert die Bombe. Deshalb mussten viele Menschen in Hannover ihre Häuser verlassen. mehr

Mehr Nachrichten vom 13.12.2019

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ältere Nachrichten in Leichter Sprache

Probleme mit Zaun

In Schleswig-Holstein gibt es Probleme mit einem Zaun. Der Zaun soll Tiere schützen. Aber Fach·leute haben gesagt: Der Zaun ist gefährlich für Tiere. Deshalb sollen Arbeiter den Zaun neu machen. mehr

Unfall mit 2 Lkw im Elb·tunnel

Im Elb·tunnel in Hamburg war ein schwerer Unfall. Deshalb war im Süden vom Elb·tunnel ein langer Stau. Bei dem Unfall ist ein Lkw gegen einen anderen Lkw gefahren. Ein Mann wurde leicht verletzt. mehr

Hamburg: Schutz vor Drohnen

Am Hamburger Flughafen testen Fach·leute eine neue Technik. Diese Technik soll den Flughafen vor Drohnen schützen. Drohnen können nämlich für Flugzeuge gefährlich sein. mehr

Tunnel auf der Autobahn 7 eröffnet

Auf der Autobahn 7 war die Eröffnung von einem Tunnel. Der Tunnel ist ein Lärm·schutz·tunnel. Der Tunnel ist gut für die Menschen an der Autobahn 7. Die Menschen hören jetzt nämlich weniger Lärm. mehr

Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Hier finden Sie alle Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus den vergangenen Wochen. mehr

Weitere Informationen

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Wörter·buch in Leichter Sprache

Sie verstehen ein Wort nicht? Hier haben wir viele Wörter in Leichter Sprache erklärt. mehr

Nachrichten·rückblicke in Leichter Sprache

Bis Ende 2017 hat der NDR jede Woche einen Nachrichten·rückblick in Leichter Sprache gemacht. mehr