Nachrichten in Leichter Sprache

 

Sehr alter Affe hat Geburtstag

In Hamburg hat ein sehr alter Affe Geburtstag. Dieser Affe ist 58 Jahre alt. Dieser Affe lebt im Tier·park Hagenbeck. Der Affe ist ein Orang-Utan. Der Affe ist die älteste Orang-Utan-Frau der Welt. mehr

Mehr Nachrichten vom 18.04.2019

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ältere Nachrichten in Leichter Sprache

Unfall auf der Ostsee

Auf der Ostsee war ein Unfall. Bei dem Unfall ist ein Boot gekentert. Auf dem Boot waren 3 Menschen. Einer von diesen Menschen ist gestorben. Und ein anderer Mensch wird vermisst. mehr

Europa·wahl: Menschen mit Behinderung dürfen wählen

Das wichtigste Gericht in Deutschland hat eine Entscheidung getroffen. Dieses Gericht hat gesagt: Bei der Europa·wahl dürfen auch Menschen mit Behinderung wählen. Die Europa·wahl ist am 26. Mai. mehr

Frau stirbt auf Autobahn

Auf der Autobahn 31 in Niedersachsen war ein schwerer Unfall. Bei dem Unfall ist eine Frau gestorben. Diese Frau hatte Streit mit einem Mann. Deshalb ist die Frau aus dem Auto von dem Mann ausgestiegen. mehr

Besonderer Polizei·einsatz

In Salzgitter war ein besonderer Polizei·einsatz. Bei diesem Polizei·einsatz hat die Polizei einen Mann erschossen. Danach hat die Polizei die Wohnung von dem Mann durchsucht. Und die Polizei hat einen Toten gefunden. mehr

Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Hier finden Sie alle Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus den vergangenen Wochen. mehr

Weitere Informationen

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Wörter·buch in Leichter Sprache

Sie verstehen ein Wort nicht? Hier haben wir viele Wörter in Leichter Sprache erklärt. mehr

Nachrichten·rückblicke in Leichter Sprache

Bis Ende 2017 hat der NDR jede Woche einen Nachrichten·rückblick in Leichter Sprache gemacht. mehr