Nachrichten in Leichter Sprache

Frachter verliert Teil von Ruder

Ein Frachter hat in der Nordsee ein Ruder·blatt verloren. Deshalb kann dieser Frachter nicht mehr richtig fahren. Und deshalb braucht der Frachter Hilfe. Am Mittwoch ist ein Schlepper zu dem Frachter gefahren. mehr

Mehr Nachrichten vom 26.02.2020

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ältere Nachrichten in Leichter Sprache

Wahl in Hamburg: FDP ist nicht in der Bürgerschaft

In Hamburg haben die Menschen eine neue Bürgerschaft gewählt. Nach der Wahl haben Wahl·helfer alle Stimm·zettel ausgezählt. Jetzt ist klar: Die FDP ist nicht in der neuen Bürgerschaft. mehr

Karneval in Nord·deutschland

Viele Menschen in Nord·deutschland haben Karneval gefeiert. Am Montag war ein großer Karnevals·umzug in Marne. Der größte Karnevals·umzug in Nord·deutschland war am Sonntag in Braunschweig. mehr

DNA-Test für Frauen und Mädchen

Die Polizei in Glinde sucht die Mutter von einem toten Baby. Bei der Suche soll eine besondere Untersuchung helfen. Diese Untersuchung heißt DNA-Test. Den DNA-Test sollen 530 Frauen und Mädchen machen. mehr

Mehr Robben-Babys auf Helgoland

Auf Helgoland gibt es besondere Tiere. Diese Tiere sind Robben. Die Robben auf Helgoland haben in diesem Jahr besonders viele Babys. Deshalb kommen jetzt viele Menschen auf die Insel. mehr

Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Hier finden Sie alle Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus den vergangenen Wochen. mehr

Weitere Informationen

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Wörter·buch in Leichter Sprache

Sie verstehen ein Wort nicht? Hier haben wir viele Wörter in Leichter Sprache erklärt. mehr

Nachrichten·rückblicke in Leichter Sprache

Bis Ende 2017 hat der NDR jede Woche einen Nachrichten·rückblick in Leichter Sprache gemacht. mehr