Nachrichten in Leichter Sprache

Neues Kranken·haus in Kiel eröffnet

In Kiel war ein großes Fest. Dieses Fest war zur Eröffnung von einem neuen Kranken·haus. Bei dem Fest waren viele bekannte Menschen. Zum Beispiel Sarah Connor. mehr

Mehr Nachrichten vom 16.08.2019

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ältere Nachrichten in Leichter Sprache

Neue Regierung in Bremen

Bremen hat eine neue Regierung. In dieser Regierung sind 3 Parteien: Die SPD. Die Grünen. Und die Linken. Der neue Bürgermeister in Bremen ist Andreas Bovenschulte. mehr

Großer Schaf·markt in Husum

In Schleswig-Holstein ist ein besonderer Markt. Dieser Markt heißt Schaf·markt. Beim Schaf·markt können Menschen Schafe kaufen. Und verkaufen. Der Schaf·markt ist in Husum. mehr

Mann muss lange ins Gefängnis

Ein Gericht in Niedersachsen hat einen Mann verurteilt. Der Mann hat nämlich 7 Jungen sexuell missbraucht. Deshalb muss der Mann jetzt lange ins Gefängnis. mehr

Mehr Flüge über Mecklenburg-Vorpommern

Die Bundeswehr will mehr Flüge über Mecklenburg-Vorpommern machen. Die Bundeswehr macht nämlich ein besonderes Training. Dieses Training ist für die Piloten von der Bundeswehr. mehr

Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Hier finden Sie alle Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus den vergangenen Wochen. mehr

Weitere Informationen

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Wörter·buch in Leichter Sprache

Sie verstehen ein Wort nicht? Hier haben wir viele Wörter in Leichter Sprache erklärt. mehr

Nachrichten·rückblicke in Leichter Sprache

Bis Ende 2017 hat der NDR jede Woche einen Nachrichten·rückblick in Leichter Sprache gemacht. mehr