Alle Nachrichten zum Corona-Virus

Fußball•spieler trainieren wieder zusammen

07.04.2020 15:00 Uhr

Wegen dem Corona-Virus fallen alle Fußball·spiele aus. Aber vielleicht dürfen die besten Fußball·vereine im Mai wieder Fußball spielen. Deshalb haben die Bundes·länder gesagt: Die Fußball·spieler dürfen wieder zusammen trainieren. mehr

Mehr Nachrichten vom 07.04.2020

07.04.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten zum Corona-Virus. mehr

Corona-Virus: Österreich macht weniger Regeln

06.04.2020 15:00 Uhr

Wegen dem Corona-Virus haben viele Länder Regeln gemacht. Zum Beispiel: Viele Geschäfte müssen schließen. Österreich hat jetzt gesagt: Wir machen bald weniger Regeln. Bald dürfen zum Beispiel alle Geschäfte wieder öffnen. mehr

Mehr Nachrichten vom 06.04.2020

06.04.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten zum Corona-Virus. mehr

Corona-Virus: Menschen dürfen keinen Urlaub machen

03.04.2020 15:00 Uhr

Viele Menschen haben jetzt Ferien. Aber diese Menschen dürfen keinen Urlaub machen. In einigen Bundes·ländern kontrolliert die Polizei: Will ein Mensch Urlaub machen? Dann muss dieser Mensch vielleicht eine Strafe zahlen. mehr

Mehr Nachrichten vom 04.04.2020

03.04.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten zum Corona-Virus. mehr

Viele Betten für sehr kranke Menschen

02.04.2020 15:00 Uhr

Wegen dem Corona-Virus sind einige Menschen sehr krank. Diese Menschen brauchen besondere Betten in Kranken·häusern. Jetzt haben die Kranken·häuser gesagt: Wir haben viele von diesen besonderen Betten in Deutschland. mehr

Corona-Virus: Viele Tote in Spanien

02.04.2020 15:00 Uhr

Viele Menschen auf der Welt sterben am Corona-Virus. Zum Beispiel in Spanien. In Spanien sind schon 10.000 Menschen am Corona-Virus gestorben. mehr

Viele Bauern haben Probleme

01.04.2020 15:00 Uhr

Wegen dem Corona-Virus haben viele Bauern Probleme. Diese Bauern müssen Obst und Gemüse ernten. Aber die Bauern haben nicht genug Helfer. Diese Helfer dürfen nämlich nicht nach Deutschland kommen. mehr

Jena: Menschen müssen Schutz·masken tragen

31.03.2020 15:00 Uhr

Die Menschen sollen sich nicht mit dem Corona-Virus anstecken. Deshalb macht die Stadt Jena eine neue Regel: An bestimmten Orten müssen Menschen eine Schutz·maske tragen. Zum Beispiel in Super·märkten. mehr