Alle Nachrichten zum Corona-Virus

Mehr Nachrichten vom 05.10.2023

05.10.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Mehr Nachrichten vom 01.03.2023

01.03.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Eine Person hält eine FFP2-Maske in der Hand. © picture alliance/dpa | Marijan Murat Foto: Marijan Murat

Keine Masken mehr in Bussen und Bahnen

02.02.2023 15:00 Uhr

In Deutschland gelten fast keine Corona-Regeln mehr. Und seit Donnerstag gilt für ganz Deutschland: In Bussen und Bahnen müssen die Menschen keine Masken mehr tragen. mehr

Eine medizinische Mund-Nasen-Maske liegt auf dem Bahnsteig im U-Bahnhof Burgstraße in Hamburg. © picture alliance/dpa Foto: Marcus Brandt

Hamburg: Keine Masken mehr in Bussen und Bahnen

31.01.2023 15:00 Uhr

In Hamburg endet am Mittwoch die Masken·pflicht in Bussen und Bahnen. Eine Maske müssen die Menschen dann nur noch an wenigen Orten tragen. mehr

Ein Schild mit der Aufschrift "Mitfahrt nur mit Mund-Nase-Bedeckung erlaubt! Schützen Sie sich und andere!" klebt an der Tür eines Fernzugs der Deutschen Bahn. © picture alliance/dpa Foto: Daniel Karmann

Bald keine Masken·pflicht mehr in Zügen

13.01.2023 15:00 Uhr

In Deutschland gelten nur noch wenige Corona-Regeln. Zum Beispiel gibt es eine Masken·pflicht in bestimmten Zügen. Auch diese Regel soll am 2. Februar wegfallen. mehr

Mehr Nachrichten vom 12.01.2023

12.01.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Mehr Nachrichten vom 13.12.2022

13.12.2022 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Mehr Nachrichten vom 08.12.2022

08.12.2022 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Medizinische und FFP-2-Masken liegen auf einem Tisch. © NDR Foto: Anja Deuble

Schleswig-Holstein lockert Corona-Regeln

16.11.2022 15:00 Uhr

Schleswig-Holstein lockert die Corona-Regeln. Ab Donnerstag ist keine Isolations·pflicht mehr. Aber in den meisten anderen Bundes·ländern gilt sie weiterhin. Jetzt gibt es ein paar Probleme. mehr

Mehr Nachrichten vom 11.11.2022

11.11.2022 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Traditionelles Schlepperballett beim Hafengeburtstag. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr