Alle Nachrichten zum Corona-Virus

An einer Garderobe hängen zwei Masken im Hintergrund sind verschwommen noch Turnbeutel von Kindern an den Garderobenhacken zu erkennen. © xInderlied/Kirchner-Mediax

Corona-Regeln in Deutschland gelockert

21.03.2022 15:00 Uhr

In Deutschland gelten bald fast keine Corona-Regeln mehr. Zum Beispiel: Die Menschen müssen jetzt nur noch an wenigen Orten eine Maske tragen. mehr

Eine Pflegekraft an einem Uniklinikum in Hessen erhält eine Covid-Impfung. © dpa pool/dpa +++ dpa-Bildfunk Foto: Andreas Arnold

Impf·pflicht für Ärzte und Pfleger

16.03.2022 15:00 Uhr

Seit Mittwoch gilt eine Impf·pflicht für Mitarbeiter bei bestimmten Berufen. Zum Beispiel für Ärzte und für Pfleger. Sind diese Mitarbeiter nicht geimpft? Dann dürfen sie wahrscheinlich nicht mehr in ihrem Beruf arbeiten. mehr

Mehr Nachrichten vom 15.03.2022

15.03.2022 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Corona-Infektionen in Nord·deutschland © NDR

Rekord bei den Corona-Zahlen

14.03.2022 15:00 Uhr

In Deutschland stecken sich sehr viele Menschen mit dem Corona-Virus an. Jetzt gibt es einen neuen Rekord bei der 7-Tage-Inzidenz. Deshalb wollen wichtige Politiker beraten: Können wir die Corona-Regeln trotzdem lockern? mehr

Eingang einer Gaststätte mit dem Hinweis auf 3G-Regelung wegen der Corona-Pandemie. ©  picture alliance/dpa Foto: Hannes P. Albert

Lockerungen bei den Corona-Regeln

04.03.2022 15:00 Uhr

Seit Freitag gibt es in Nord·deutschland viele Lockerungen bei den Corona-Regeln. Zum Beispiel gilt an bestimmten Orten jetzt wieder die 3G-Regel. Menschen können zum Beispiel mit einem negativen Corona-Test ins Restaurant. mehr

Autos fahren zum deutsch-dänischen Grenzübergang in Richtung Norden. © dpa-Bildfunk Foto: Carsten Rehder

Keine Corona-Regeln für Einreise nach Dänemark

01.03.2022 15:00 Uhr

Wollen Menschen aus Deutschland nach Dänemark reisen? Dann müssen diese Menschen an der Grenze keine Corona-Regeln mehr beachten. mehr

Spritze mit dem Impf·stoff von der Firma Novavax. © picture alliance / CHROMORANGE Foto: Michael Bihlmayer

Neuer Impf·stoff gegen das Corona-Virus

22.02.2022 15:00 Uhr

Deutschland bekommt einen neuen Impf·stoff gegen das Corona-Virus. Dieser Impf·stoff funktioniert anders als die anderen Impf·stoffe. Fach·leute in Hamburg hoffen: Ab der nächsten Woche können wir Menschen mit diesem neuen Impf·stoff impfen. mehr

Hannover: Ein Kellner serviert auf der Außenterrasse eines Cafés an der Lister Meile Kaffee für zwei Gäste. © dpa-Bildfunk Foto: Julian Stratenschulte

Politiker wollen Corona-Regeln lockern

14.02.2022 15:00 Uhr

Viele Politiker wollen die Corona-Regeln lockern. Einige Politiker haben jetzt einen Vorschlag gemacht hat: Bis zum 20. März sollen fast alle Corona-Regeln abgeschafft werden. mehr

Fans im Stadion des VfL Osnabrück. © IMAGO / foto2press

Wieder mehr Zuschauer beim Fußball

11.02.2022 15:00 Uhr

Ein Gericht in Niedersachsen hat eine wichtige Entscheidung getroffen. Das Gericht hat gesagt: Zu Fußball·spielen dürfen wieder mehr als 500 Zuschauer kommen. mehr

Eine Mitarbeiterin einer Teststation nimmt einen Abstrich aus der Nase von einer Frau. © picture alliance/dpa Foto: Hauke-Christian Dittrich

Mehr als 300.000 Corona-Fälle in Hamburg

10.02.2022 15:00 Uhr

In Hamburg gibt es immer noch sehr viele neue Corona-Fälle. Aber es stecken sich immer weniger Menschen an. Insgesamt haben sich jetzt schon mehr als 300.000 Menschen in Hamburg angesteckt. mehr

Weitere Informationen

Eine Grafik illustriert das Umfrageergebniss für die Landtagswahl in Niedersachsen. © Screenshot

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr