Stand: 01.03.2023 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 01.03.2023

AUDIO: Text hören (1 Min)

Niedersachsen: Feuer zerstört Tischlerei

In Sedelsberg war ein großes Feuer.

           Sedelsberg ist ein Ort im Norden von Niedersachsen.

           Und Sedelsberg ist westlich von Oldenburg.

Bei dem Feuer ist eine große Tischlerei abgebrannt.

3 Feuerwehr·leute wurden bei den Lösch·arbeiten verletzt.

Das Feuer hat einen großen Schaden gemacht.

Der Schaden ist mehrere Millionen Euro hoch.

Die Polizei weiß noch nicht:

            Warum war das Feuer in der Tischlerei?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nord·deutschland: Weitere Corona-Regeln fallen weg

In Nord·deutschland fallen weitere Corona-Regeln weg.

In Niedersachsen fällt die Masken·pflicht in Krankenhäusern weg.

Und in Pflegeheimen.

Das gilt für:

• Mitarbeiter.

• Bewohner.

• Und Patienten.

Besucher in Kranken·häusern und Pflege·heimen müssen in Nord·deuschland keinen Corona-Test mehr machen.

Sie müssen aber weiterhin eine Maske tragen.

Auch in Arztpraxen gilt weiterhin eine Masken·pflicht.

Diese Masken·pflicht gilt wahrscheinlich bis zum 7. April.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 01. März 2023, 15 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 01.03.2023 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Traditionelles Schlepperballett beim Hafengeburtstag. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr