Thema: Öffentlich-rechtlicher Rundfunk

Was die AfD mit den Öffentlich-Rechtlichen vorhat

26.04.2016 11:07 Uhr

Mit Medienkritik ist die AfD nicht zurückhaltend. Doch was sind die medienpolitischen Ideen der Partei? ZAPP hat mit führenden AfD-Köpfen gesprochen - alles ehemalige Journalisten. mehr

CeBIT: So modern ist Verkehrsservice im Radio

11.03.2016 11:47 Uhr

Federführend für die ARD informiert der NDR auf der CeBIT in Hannover über den Verkehrsservice in den Radioprogrammen. Besucher können sich "blitzen" lassen und ein Radio gewinnen. mehr

Auf Krawall: Seehofers neue Medienschelte

02.03.2016 18:20 Uhr

Horst Seehofer teilt mal wieder kräftig gegen die Medien aus. Das tut er öfter, doch dieses Mal wirft er ARD und ZDF bewusst einseitige Berichterstattung vor. mehr

Medien in der Vertrauenskrise: Ihr Feedback

19.02.2016 17:00 Uhr

Medien stecken in der Vertrauenskrise. Wie sollten Journalisten arbeiten, um vertrauenswürdig zu sein? Wir haben gefragt, Sie haben geantwortet. mehr

ZAPP Studie: Vertrauen in Medien ist gesunken

17.12.2014 13:55 Uhr

Ein Großteil der deutschen Mediennutzer vertraut der Berichterstattung über den Ukraine-Konflikt wenig bis gar nicht: Eine repräsentative Umfrage ergibt alarmierende Zahlen. mehr

Warten auf den Gesetzgeber

21.05.2014 22:20 Uhr

Auf den ZDF-Fernsehrat kommt nach dem Verfassungsgerichts-Urteil ein Neuanfang zu. Er hätte schon jetzt Spielraum für Veränderungen, macht aber weiter wie bisher. mehr

Der NDR

Rundfunkbeitrag wird auf 17,50 Euro gesenkt

13.03.2014 18:09 Uhr
Der NDR

Der monatliche Beitrag pro Haushalt für Fernsehen, Radio und Internet soll ab 2015 auf 17,50 Euro sinken. Das haben die Ministerpräsidenten der Länder am Donnerstag beschlossen. mehr

Aufregung – Fernsehmoderatoren diskutieren über Nebenverdienste

Die Nebenverdienste der ARD und ZDF Moderatoren bestimmen die Schlagzeilen. Aufgedeckt von Zapp. Innerhalb der Fernsehsender wird jetzt diskutiert, wie man weiter mit dem Thema umgeht. mehr

WDR: To-Do-Liste für den neuen Intendanten

Politik, Finanzen und dann noch die eine oder andere wichtige Programmentscheidung. ZAPP gratuliert herzlich dem frisch gewählten Kopf der mächtigsten ARD-Anstalt. mehr

Kämpfe um kostenlose Netz-Inhalte

Ein Aufschrei ist durch die Presse gegangen, als die Tagesschau Ende des Jahres eine kostenlose Applikation für das iPhone ankündigte. Dabei war die Idee gar nicht so neu. mehr

Die deutsche Medienlandschaft in Zahlen

Welche Medien werden wie viel genutzt? Wie geht es den Zeitungen wirtschaftlich? Wie teuer sind ARD und ZDF im Vergleich? Hier finden Sie Infografiken und Links zu Statistiken. mehr

Schweiz: Öffentlicher Rundfunk unter Beschuss

Auch in der Schweiz wird der öffentliche Rundfunk attackiert, er sei linkslastig und zu teuer, gehöre abgeschafft. Die Journalisten halten mit einer Transparenz-Offensive dagegen. mehr