Archiv

So isst der Norden - Alle Sendungen

Alle bisherigen Sendungen - mit Rezepten und Videos - in chronologischer Reihenfolge.

Dorsch- und Heringsspezialitäten frisch vom Kutter

14.04.2019 16:30 Uhr

Der kleine Hafen in Niendorf an der Ostsee ist dieses Mal das Ziel von Rainer Sass. Dort begleitet er einen Fischer bei der Arbeit und kocht Gerichte mit Hering und Dorsch. mehr

Deftige Eintopfgerichte für den Osterbrucher Dorfladen

07.04.2019 16:30 Uhr

Mit seiner mobilen Küche ist Rainer Sass zu Gast in Osterbruch bei Otterndorf. Gemeinsam mit Bürgermeister Peter von Spreckelsen schwingt er die Kochlöffel. mehr

Wiener Schnitzel im Dreivierteltakt

31.03.2019 16:30 Uhr

Rainer Sass düst mit seiner mobilen Küche nach Wedel in Schleswig Holstein. Tanzlehrer-Ehepaar Riemer hat sich vom NDR Koch die Zubereitung von Wiener Schnitzeln gewünscht. mehr

Küstenküche vom Cuxhavener Wochenmarkt

24.03.2019 16:30 Uhr

Rainer Sass besucht den Wochenmarkt in Cuxhaven. Dort bereitet er mit Gästen Gemüsestampf mit pochieren Eiern und Lauchzwiebeln zu. Außerdem gibt es Leckeres vom Seehecht. mehr

Italienische Spezialitäten auf dem Pferdehof

17.03.2019 16:30 Uhr

Rainer Sass reist mit seiner mobilen Küche auf einen Reiterhof bei Bremervörde. Dort bereitet er ein tolles Schmorgericht für viele Gäste zu: Ossobuco mit Safran-Risotto. mehr

Büttenwarder Spezialitäten

10.03.2019 16:30 Uhr

Rainer Sass macht Station in Grönwohld. Das Dorf dient als Filmkulisse für die NDR Kultserie "Neues aus Büttenwarder". Mit den Betreibern der Dorfkneipe kocht er Deftiges. mehr