Rasch durch den Garten

Gärtnern für jedermann

Montag, 13. Dezember 2021, 21:00 bis 21:45 Uhr
Dienstag, 14. Dezember 2021, 01:10 bis 01:55 Uhr
Mittwoch, 15. Dezember 2021, 06:20 bis 07:05 Uhr

Auch wenn es draußen schon richtig ungemütlich ist, gibt es im Garten hier und da noch etwas zu tun. NDR Fernsehgärtner Peter Rasch zeigt, was man unbedingt noch erledigen sollte.

Gemeinsam mit seinem Gärtnerkollegen Frank Wonglorz erklärt Peter Rasch, worauf man achten muss, wenn Exoten wie Palme oder Zitronenbaum ins Winterlager kommen. Er gibt Tipps, die man kennen sollte, bevor der Weihnachtsbaum gekauft wird, und zeigt, wie man schnell noch ein Adventsgesteck bastelt.

Nebenbei beantwortet Peter Rasch auch wieder Fragen von Zuschauerinnen und Zuschauern, zum Beispiel zum Pflanzen von Christrosen. Und er zeigt, wie man die beliebte Amaryllis durch den Sommer bekommt, damit sie auch im folgenden Jahr zu Weihnachten wieder prachtvoll blüht.

Autor/in
Udo Tanske
Redaktion
Birgit Müller
Produktionsleiter/in
Andrea Runge