Hallo Niedersachsen

Ein Thema der Sendung: Astronaut auf der ISS - Schüler aus der Region Braunschweig sprechen mit Alexander Gerst

Dienstag, 14. August 2018, 19:30 bis 20:00 Uhr
Mittwoch, 15. August 2018, 11:00 bis 11:30 Uhr

Unter anderem mit diesen Themen:

- Astronaut auf der ISS: Schüler aus der Region Braunschweig sprechen mit Alexander Gerst

Weitere Informationen

"Verrückt": Schüler funken mit ISS-Astronaut Gerst

Pflanzen im Weltall, Sprudel und Träume: Schüler von fünf niedersächsischen Schulen haben beim "DLR_Space_Call" den deutschen Astronauten Alexander Gerst auf der ISS ausgefragt. mehr

- Ferkelkastration ohne Betäubung: Kabinett diskutiert über Fristverlängerung

Weitere Informationen

Ferkel sollen länger betäubungslos kastriert werden

Ab 2019 ist das betäubungslose Kastrieren von Ferkeln eigentlich verboten. Nun aber will Niedersachsens Landwirtschaftsministerium eine Fristverlängerung erreichen. mehr

- Frühe Bildung: Deutscher Kita-Preis geht an Rehburg-Loccum

Weitere Informationen

Bildungshaus Rehburg-Loccum bekommt Kita-Preis

Das Bildungshaus Rehburg-Loccum erleichtert Kita-Kindern den Übergang in den Schulalltag. Dafür wurde es mit dem deutschen Kita-Preis ausgezeichnet. Nun wurden die Medaillen überreicht. mehr

Außerdem:

- Thema der Woche: DFB-Pokalspiel Drochtersen Assel gegen Bayern München

- Aus Perspektive der Tiere: Der "Animaloculomat" in Oldenburg

Leitung der Sendung
Andrea Lütke
Redaktionsleiter/in
Joachim Grimm
Produktionsleiter/in
Thomas Kay