Realer Irrsinn: Fax vom Verfassungsgericht

Sendung: extra 3 | 09.09.2021 | 22:50 Uhr 3 Min

Wer kurzfristig eine Beschwerde beim Bundesverfassungsgericht einlegen möchte, der kann das nur per Fax machen. Per Email darf es nicht sein, das nimmt das Bundesverfassungsgericht nicht an. Die Antwort gibt es dann vorab per Fax und dann zusätzlich mit Brief. Das wurde einer Partei bei der Wahl zum Verhängnis.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/Realer-Irrsinn-Fax-vom-Verfassungsgericht,extra19958.html

Aus dieser Sendung

Christian Ehring, daneben die noch amtierende Bundeskanzlerin Angela Merkel mit Luftballons.
46 Min
Angela Merkel als Klaus Lage: 16 Jahr regiert, 16 Jahr ist nichts passiert.
4 Min
Olaf Scholz macht eine Raute mit seinen Händen.
5 Min
Armin Laschet und sein Zukunftsteam
8 Min
Die Linken sinken.
5 Min
Die Leiden der jungen Nichtwähler
6 Min
Das fiktive Lebensmittelsiegel "Beef und Siegel".
6 Min
Die Gorch Fock auf stürmischer See.
6 Min
Das Spitzen-Duo der Linken: Janine Wissler und Dietmar Bartsch
1 Min