Armin Laschet und sein Zukunftsteam

Sendung: extra 3 | 09.09.2021 | 22:50 Uhr 8 Min

Es sind noch drei Wochen bis zur Wahl, und jetzt hat CDU-Kanzlerkandidat Laschet eine ganz neue Idee für den Wahlkampf: Kompetenz. In Form eines Zukunftsteams. Es sind sehr viele unbekannte Namen und Gesichter dabei. Aber auch Friedrich Merz. Merz wird ja von der Öffentlichkeit gern Wirtschaftskompetenz zugeschrieben. Aber Wirtschaftsexperten warnen bereits, Friedrich Merz habe in Wirklichkeit längst nicht so viel Ahnung von Wirtschaft, wie ihm unterstellt wird.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/Armin-Laschet-und-sein-Zukunftsteam,extra19956.html

Aus dieser Sendung

Christian Ehring, daneben die noch amtierende Bundeskanzlerin Angela Merkel mit Luftballons.
46 Min
Angela Merkel als Klaus Lage: 16 Jahr regiert, 16 Jahr ist nichts passiert.
4 Min
Olaf Scholz macht eine Raute mit seinen Händen.
5 Min
Ein Mann und ein Fax.
3 Min
Die Linken sinken.
5 Min
Die Leiden der jungen Nichtwähler
6 Min
Das fiktive Lebensmittelsiegel "Beef und Siegel".
6 Min
Die Gorch Fock auf stürmischer See.
6 Min
Das Spitzen-Duo der Linken: Janine Wissler und Dietmar Bartsch
1 Min