Corona: Studierende und Kinder leiden am meisten

Sendung: extra 3 | 09.09.2021 | 22:50 Uhr 6 Min

Es heißt immer: Kinder sind unsere Zukunft. Kinder sind aber auch unsere Gegenwart! Es wird nur nix für sie getan. Schon in der Corona-Pandemie standen sie fast immer hinten an. Das liegt auch an der Demographie in Deutschland. Allein die über 60-jährigen haben bei der kommenden Bundestagswahl mehr Stimmen als alle unter 40 zusammen. Und dann ist eben auch ein Thema wie Klimaschutz nicht so wichtig. Nach einer Umfrage des NABU lehnen es fast 60 Prozent der über 65-jährigen ab, die Interessen der jungen Generation in Sachen Klimaschutz bei der Wahlentscheidung zu berücksichtigen.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/Corona-Studierende-und-Kinder-leiden-am-meisten,extra19962.html

Aus dieser Sendung

Christian Ehring, daneben die noch amtierende Bundeskanzlerin Angela Merkel mit Luftballons.
46 Min
Angela Merkel als Klaus Lage: 16 Jahr regiert, 16 Jahr ist nichts passiert.
4 Min
Olaf Scholz macht eine Raute mit seinen Händen.
5 Min
Armin Laschet und sein Zukunftsteam
8 Min
Ein Mann und ein Fax.
3 Min
Die Linken sinken.
5 Min
Das fiktive Lebensmittelsiegel "Beef und Siegel".
6 Min
Die Gorch Fock auf stürmischer See.
6 Min
Das Spitzen-Duo der Linken: Janine Wissler und Dietmar Bartsch
1 Min