DAS!

Gäste: Franziska Weisz und Wotan Wilke Möhring

Samstag, 21. April 2018, 18:45 bis 19:30 Uhr
Sonntag, 22. April 2018, 05:15 bis 06:00 Uhr

Wotan Wilke Möhring war schon Türsteher, Model und Clubbesitzer ehe der Borussia-Fan als Schauspieler entdeckt wurde. Seit 2013 ermittelt er als Tatort-Kommissar Thorsten Falke in Hamburg und Umgebung. In seinem neuen Kinofilm "Steig. Nicht. Aus!" spielt Möhring einen gestressten Familienvater, der mit seinen Kindern in einem Auto voller Sprengstoff festsitzt. Wie er die Dreharbeiten des Erpressungsthrillers erlebt hat und welche wichtige Rolle Kinder in seinem Leben spielen, verrät er uns auf dem Roten Sofa.

Mit von der Partie ist Möhrings Tatort-Partnerin Franziska Weisz alias Kommissarin Julia Grosz. Weisz wächst in der Nähe Wiens auf, studiert erst Betriebswirtschaftslehre und dann Internationale Beziehungen. Als Schauspielerin wird sie eher zufällig entdeckt, eigentlich wollte sie Model werden. Seit 2016 ermittelt sie mit Möhring im Tatort.

 

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Moderation
Bettina Tietjen