DAS!

Pianist William Youn

Mittwoch, 29. Juni 2022, 18:45 bis 19:30 Uhr
Donnerstag, 30. Juni 2022, 05:15 bis 06:00 Uhr

Starpianist William Youn ist in den Konzerthäusern der Welt zu Hause. Die Fachwelt feiert ihn als "echten Poeten mit bravouröser Anschlagtechnik". Der gebürtige Südkoreaner entdeckte schon im Kindergarten seine Freude am Klavierspiel. Mit 13 besuchte er ein Musikinternat in Boston und vervollkommnete seine Klavierkunst später in Hannover und Como. Viel beachtet sind seine Einspielungen der Mozart- und Schubert-Sonaten für Klavier. Jetzt veröffentlichte er zusammen mit Star-Bratschist Nils Mönkemeyer das neue Album "Whispers". Und der Norden kann den Meister live erleben: am 17. Juli bei den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern in Wismar. Auf dem Roten Sofa spricht der bekennende Porzellan-Liebhaber über seine Leidenschaft für die Klavier-Musik und er wird eine Kostprobe seines Könnens live darbieten.

 

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Inka Schneider