DAS!

Schauspieler Mark Keller zu Gast

Dienstag, 18. Januar 2022, 18:45 bis 19:30 Uhr
Mittwoch, 19. Januar 2022, 05:15 bis 06:00 Uhr

Kfz-Mechaniker, Sänger und Schauspieler: Mark Keller kennt drei völlig verschiedene Berufsleben. Bei der Schauspielerei ist er geblieben und seit mehr als 30 Jahren ein ebenso bekanntes wie beliebtes TV-Gesicht. Vor allem in Fernsehserien besetzt man den Sympathieträger gerne, so gehört er etwa zum festen Ensemble der Straßenfegers "Der Bergdoktor" im ZDF.

Als Marko Keller in Überlingen am Bodensee geboren, absolviert er zunächst eine Lehre als Kfz-Mechaniker. Dann tritt er seine Wehrpflicht an und arbeitet drei Jahre lang als Leadsänger der Big Band der Bundeswehr. Den Durchbruch schafft Mark Keller in der "Rudi-Carell-Show" 1989 mit einer großartigen Dean-Martin-Imitation. Darauf folgt die erste Fernsehhauptrolle in der Erfolgsserie "Sterne des Südens". Der Schauspieler singt zudem die Titelmelodie. Noch bekannter wurde Keller durch seine Rolle als Kommissar in der RTL-Actionserie "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei". Es folgen viele weitere Filme wie "Barfuss", TV-Serien, auch im "Tatort" ist er in vier Folgen neben Manfred Krug zu sehen.

Über mehr als drei Jahrzehnte im Showbusiness, die neuen Folgen vom "Bergdoktor" und das ganz besondere Verhältnis zu seinen beiden erwachsenen Söhnen erzählt Mark Keller bei DAS! auf dem Roten Sofa.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Inka Schneider

JETZT IM NDR FERNSEHEN

DAS! 05:15 bis 06:00 Uhr