DAS!

Dr. Matthias Riedl zu Gast

Dienstag, 08. Januar 2019, 18:45 bis 19:30 Uhr
Mittwoch, 09. Januar 2019, 05:15 bis 06:00 Uhr

Dr. Matthias Riedl

4,11 bei 83 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Er war Notarzt in Pinneberg, Medizinjournalist, ist Facharzt für Innere Medizin, Diabetologe und Ernährungsmediziner. Er leitet als ärztlicher Direktor das von ihm 2008 gegründete medizinische Versorgungszentrum medicum Hamburg mit der Schwerpunktpraxis Ernährungsmedizin und Deutschlands größter Diabetespraxis. Es bündelt einzigartig in Europa die Kompetenzen von Ärzten neun verschiedener Fachrichtungen und geht die Behandlung von Patienten ganzheitlich und interdisziplinär an.

Matthias Riedl ist Autor mehrerer Fachbücher zum Thema Diabetes und Ernährung. Da ihm gerade eine bessere medizinische Versorgung Übergewichtiger am Herzen liegt, engagiert er sich auch im Vorstand des Bundesverbands Deutscher Ernährungsmediziner. 2013 nahm das Magazin "Focus" Matthias Riedl in seine Empfehlungsliste "Topmediziner" auf.

Gemeinsam mit seinen Kollegen Anne Fleck und Jörn Klasen gehört er zu den populären Ernährungs-Docs im NDR Fernsehen. In dem erfolgreichen Format werden Ernährungstherapien anhand konkreter Patientenfälle erklärt.

 

Weitere Informationen
05:12
NDR Info

Mediziner Riedl: "Die Deutschen verzuckern"

NDR Info

Die Zuckeraufnahme der Deutschen ist toxisch, sagt der Hamburger Mediziner Matthias Riedl. Dass in Fertigprodukten nun der Zucker-Anteil gesenkt wird, helfe wenig. Audio (05:12 min)

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Bettina Tietjen
Redaktion
Sabine Doppler