Alle Nachrichten zum Corona-Virus

Stühle stehen oben auf Tischen in einem Klassenzimmer. © picture alliance Foto: Julian Stratenschule

Corona-Virus: Schulen geschlossen

13.03.2020 15:00 Uhr

Das Corona-Virus macht viele Menschen krank. Und das Corona-Virus ist sehr ansteckend. Deshalb haben viele Bundes·länder gesagt: Wir schließen die Schulen. Die Kinder sollen zu Hause bleiben. mehr

Mehr Nachrichten vom 12.03.2020

12.03.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Leere Reihen in einem Stadion mit einem Ordner. (Themenbild) © picture alliance Foto: Philipp Szyza xim.gs

Corona-Virus: Viele Veranstaltungen verboten

11.03.2020 15:00 Uhr

Das Corona-Virus macht viele Menschen krank. Deshalb haben viele Bundes·länder gesagt: Wir verbieten große Veranstaltungen. Auf großen Veranstaltungen können sich Menschen nämlich leicht mit dem Corona-Virus anstecken. mehr

Mehr Nachrichten vom 11.03.2020

11.03.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Mehr Nachrichten vom 10.03.2020

10.03.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Arzt mit Mundschutz zieht sich Gummihandschuhe an © imago images / localpic

Mann stirbt an Corona-Virus

09.03.2020 15:00 Uhr

Ein Mann aus Schleswig-Holstein ist an einer besonderen Krankheit gestorben. Diese Krankheit kommt von einem Virus. Dieses Virus heißt Corona-Virus. mehr

Eine Krankenschwester schließt einen Behälter mit einem Abstrich von einem Patienten, der auf das neuartige Coronavirus getestet wird. © KEYSTONE/dpa Foto: Jean-Christophe Bott

Mehr Menschen haben Corona-Virus

06.03.2020 15:00 Uhr

Immer mehr Menschen in Nord·deutschland haben eine besondere Krankheit. Diese Krankheit kommt von einem Virus. Dieses Virus heißt Corona-Virus. mehr

Mehr Nachrichten vom 04.03.2020

04.03.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Gebäude auf dem Messegelände in Hannover © Dirk Meußling

2 Messen wegen Corona-Virus abgesagt

03.03.2020 15:00 Uhr

In Hannover fallen 2 große Veranstaltungen aus. Diese Veranstaltungen fallen wegen dem Corona-Virus aus. Das Corona-Virus ist sehr ansteckend. mehr

Blick auf den Eingang vom UKE in Hamburg. © picture alliance Foto: Bodo Marks

Corona-Virus jetzt auch in Nord·deutschland

28.02.2020 15:00 Uhr

Ein Mann aus Nord·deutschland hat eine besondere Krankheit. Diese Krankheit kommt von einem Virus. Dieses Virus heißt Corona-Virus. Jetzt prüfen Fach·leute: Hat der Mann andere Menschen angesteckt? mehr

Weitere Informationen

Menschen laufen bei dem Hamburg-Marathon mit. Diese Menschen laufen am Hafen. © dpa-Bildfunk Foto: Christian Charisius/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr