Stand: 11.03.2020 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 11.03.2020

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

Niedersachsen: Fußball·spieler hat Corona-Virus.

Ein Fußball·spieler aus Hannover hat das Corona-Virus.

            Das Corona-Virus kann Menschen krank machen.

            Und das Corona-Virus ist sehr ansteckend.

Dieser Fußball·spieler ist Timo Hübers.

Timo Hübers spielt bei Hannover 96.

            Hannover 96 spielt in der 2. Bundesliga.

Hannover 96 hat gesagt:

            Timo Hübers war auf einer Veranstaltung.

            Auf dieser Veranstaltung hatte ein Mensch das Corona-Virus.

            Deshalb war Timo Hübers bei einem Arzt.

            Und dieser Arzt hat gesagt:

                        Jetzt hat auch Timo Hübers das Corona-Virus.

                        Aber Timo Hübers geht es gut.

Hannover 96 hat auch gesagt:

            Timo Hübers hat sich auf der Veranstaltung mit dem Corona-Virus angesteckt.

            Danach hat Timo Hübers keine anderen Spieler von Hannover 96 getroffen.

            Deshalb glauben wir:

                        Kein anderer Spieler von Hannover 96 hat sich mit dem Corona-Virus angesteckt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schleswig-Holstein: Frau bei Unfall verletzt

In Schmalfeld war ein Unfall.

            Schmalfeld ist in der Nähe von Bad Segeberg.

Bei diesem Unfall wurde eine Frau verletzt.

Diese Frau ist 19 Jahre alt.

Die Polizei hat gesagt:

            Die Frau war betrunken.

            Trotzdem ist die Frau Auto gefahren.

            Die Frau hat die Kontrolle über ihr Auto verloren.

            Dann hat sich das Auto von der Frau überschlagen.

            Jetzt ist die Frau in einem Kranken·haus.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 11. März 2020, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 11.03.2020 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Schwertransporter hat einen Baum touchiert und dabei zu Fall gebracht. © Florian Sprenger Foto: Florian Sprenger

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr