Vor 2 Wochen war in Schleswig-Holstein eine starke Sturm·flut. Diese Sturm·flut hat viele Schäden gemacht. Deshalb war heute im Land·tag eine besondere Sitzung.
mehr
In Teilen von Nord·deutschland wird es heute sehr stürmisch. Fach·leute sagen: Der Sturm ist wahrscheinlich besonders stark an der Nordsee. Und im Harz. An der Ostsee gibt es starken Wind und Regen.
mehr
In Niedersachsen war eine besondere Feier. Bei dieser Feier wurde ein neuer Aussichts·turm eröffnet. Der neue Aussichts·turm ist im Harz. Er ist der höchste Aussichts·turm in Deutschland.
mehr
In Hamburg war am Morgen ein schwerer Unfall auf einer Bau·stelle. Auf der Bau·stelle ist ein Bau·gerüst eingestürzt. Bei dem Unfall sind 3 Menschen gestorben. Und viele Menschen wurden verletzt.
mehr