Besonderer Lauf: Polizei sperrt Straßen
Die Polizei sperrt viele Straßen in Hamburg.
Am Sonntag ist nämlich ein besonderer Lauf in Hamburg.
Dieser Lauf ist ein Wett·lauf.
Und dieser Lauf heißt Hamburg-Marathon.
Ein Marathon ist ein besonders langer Wett·lauf.
Dieser Wett·lauf ist 42,2 Kilometer lang.
Der Hamburg-Marathon ist jedes Jahr.
Und beim Hamburg-Marathon laufen immer sehr viele Menschen mit.
In diesem Jahr erwarten die Veranstalter fast 40.000 Menschen.
Diese Menschen laufen zum Beispiel:
• An der Binnen·alster entlang.
Die Binnen·alster ist ein See mitten in Hamburg.
• An der Elbe entlang.
Die Elbe ist ein Fluss.
• Und am Stadt·park entlang.
Der Stadt·park ist ein großer Park im Stadt·teil Winterhude.
Deshalb sperrt die Polizei viele Straßen in Hamburg.
Die ersten Sperrungen sind schon ab heute.
Aber die meisten Sperrungen sind erst ab Sonntag·morgen.
Und die Sperrungen sind bis Sonntag·nachmittag.
Die Polizei hat gesagt:
Während der Sperrungen müssen die Auto·fahrer Umleitungen nutzen.
Sie fahren am Sonntag mit dem Auto durch Hamburg?
Dann informieren Sie sich über die Umleitungen.
Oder fahren Sie mit U-Bahnen.
Oder mit S-Bahnen.
Sie wollen wissen:
Welche Straßen sind gesperrt?
Und wann genau sind die Straßen gesperrt?
Dann klicken Sie hier.
Diese Informationen sind aber nicht in Leichter Sprache.
Diese Nachricht ist vom 25. April 2025, 15 Uhr
Mehr Nachrichten vom 25. April finden Sie hier.
