Stand: 03.05.2019 11:14 Uhr

American Football mit Arne-Torben Voigts

Das Training mit dem Football-Team des TV Hude war eine Herausforderung für Arne-Torben Voigts.

Bei der Aktion "Wir bei Euch - Wünsch Dir Deinen NDR" konnten sich Zuschauer, Firmen, Schulen und Kindergärten für einen Besuch bewerben. Marcel Bimek, Coach des American-Football-Teams "Silverbacks" des TV Hude von 1895 e.V., hat den Hallo Niedersachsen Moderator Arne-Torben Voigts zum Training eingeladen.

von Arne-Torben Voigts

Für "Wir bei Euch - Wünsch Dir Deinen NDR" wollte ich in diesem Jahr eigentlich mal wieder in die Lüneburger Heide fahren, meine alte Heimat. Dort gab es auch viele schöne Ideen für unser Aktion. Aber dann kam ein Angebot, dass ich einfach nicht ablehnen konnte: Die Footballer vom TV Hude luden mich zum Probetraining ein.

In einem Auslandsjahr in den USA habe ich schon einmal Football gespielt, deshalb dachte ich, das ist die Gelegenheit, endlich einmal einen Touchdown zu schaffen. Das wurde nur leider schwieriger als gedacht: erste Krämpfe nach dem Aufwärmen, nach den ersten Spielzügen schmierte dann der Kreislauf ab. Am Ende habe ich es, dank freundlicher Mithilfe der "Silverbacks", aber doch noch geschafft. Was für ein heftiger Sport, was für ein geiler Tag, vielen Dank an die "Silverbacks" in Hude! Ich wünsche euch, dass ihr genügend Mitspieler findet, um im Ligabetrieb starten zu können.

Rückblick 2018

Moderator Arne-Torben Voigts bekommt Besuch

Wünsch Dir Deinen NDR: Arne-Torben Voigts hat Besuch von Dagmar Dröge und Jörg Martens bekommen. Die beiden haben den Moderator durch den Tag und ins Studio begleitet. mehr