Ernie zu Besuch im Haus Sonnenschein. © NDR Foto: Dirk Junk

Ernie aus der Sesamstraße bei den Füchsen zu Besuch

Stand: 22.09.2021 12:55 Uhr

Bei der Publikumsaktion "Wünsch Dir Deinen NDR" konnten sich Interessierte für einen Besuch oder eine Aktion bewerben. Ernie aus der Sesamstraße hat die Kindertagesstätte Haus Sonnenschein in Waren besucht.

von Ernie aus der Sesamstraße

Heute war ich mit "Wünsch Dir Deinen NDR" in Waren an der Müritz in der Kindertagesstätte "Haus Sonnenschein" und hab die Füchse besucht. Aber die Füchse hatten kein rotes Fell und keine spitzen Ohren und auch keine buschigen Schwänze, weil sie nämlich gar keine echten Füchse waren, sondern die freundlichen Kinder aus der Füchse-Gruppe vom "Haus Sonnenschein"… chrchrchr. Wir hatten sehr viel Spaß zusammen und sind erstmal alle um unsere Stühle getanzt und haben Quatsch gemacht.

Danke an euch, liebe Kinder!

Ernie zu Besuch im Haus Sonnenschein. © NDR Foto: Dirk Junk
Mit Ernie aus der Sesamstraße kann man mächtig viel Spaß haben!

Dann haben die Kinder mir das Lied vom spargellangen Hansel vorgesungen und von ihren Geschwistern erzählt. Jemand hat eine ganz tolle Ernie-Girlande gebastelt und es gab soooooo leckere kleine Kuchen, die hätten Krümelmonster auch geschmeckt ... chrchrchr. Zu Erinnerung an den schönen Besuch haben wir noch lustige Fotos gemacht und dann mussten wir uns wieder verabschieden. Die Kinder haben mir noch sehr schöne selbst gemalte Bilder geschenkt, die muss ich unbedingt Bert zeigen. Das war ein sehr schöner Besuch in Waren, euer Ernie!

Eine Person mit gelben Gummistiefeln geht im Watt spazieren. Vor Ihr steht eine Plakatwand mit der Aufschrift: "Wünsch dir deinen NDR" (Montage) © photocase.de, PantherMedia Foto: DieterN, anterovium

"Wünsch Dir Deinen NDR" - Im Norden unterwegs

Expeditionen oder Exkursion, Ausflug oder Abenteuer: "Wünsch Dir Deinen NDR" war mit dem Publikum im Norden unterwegs. mehr