Stand: 26.04.2018 13:46 Uhr

Mit dem Sportclub live beim Fußball

Bei der Aktion "Wir bei Euch - Wünsch Dir Deinen NDR" konnten sich Zuschauer, Firmen, Schulen oder Kindergärten für einen Besuch bewerben. Die Zuschauer Andre Wussow und Lea Ahrens waren bei den Spielen Hannover 96 - FC Bayern München und F.C. Hansa Rostock - SV Wehen Wiesbaden dabei und konnten einen Blick hinter die Kulissen der Liveberichterstattung werfen.

Bild vergrößern
Lea Ahrens und Manuel Sanders haben bei der Aktion "Wünsch Dir Deinen NDR" mitgemacht.

Für unsere Zuschauerin Lea Ahrens aus Goslar und ihren Freund Manuel Sanders ging es nach Rostock zum Spiel Hansa Rostock gegen Wiesbaden. Dort konnte sie im gesamten Produktionsbereich des NDR die Entstehung einer Live-Übertragung kennenlernen und auch Andreas Käckell als Moderator über die Schulter schauen.

Am Ende des Tages gibt es einen glücklichen Zuschauer

Zuschauer Andre Wussow aus Hameln hatten wir nach Hannover eingeladen, zum Spiel Hannover 96 gegen FC Bayern München. Sportchef Gerd Gottlob hat sich selbst um den Hobby-Schiedsrichter gekümmert, aber auch die anderen Kollegen haben ihre Aufgaben erklärt und gezeigt.

Bild vergrößern
Ein anderer Blick auf ein Fußballfeld für Andre Wussow (re.), den Hobby-Schiedsrichter.

Andre Wussow war ab der Besprechung dabei, saß in der ersten Halbzeit am Kommentatorenplatz auf der Tribüne, die zweite Halbzeit stand er beim EB-Team am Spielfeldrand und während des Live-Einspiels im Ü-Wagen. Er hat viele Fotos gemacht und auch gemacht bekommen. Am Ende hat er sich noch eine Autogrammkarte von Gerd Gottlob geholt. Wir glauben, Andre Wussow war total glücklich am Ende des Tages! Ein absolut zufriedener Zuschauer, also: Aktion gelungen!