Stand: 22.04.2009 17:01 Uhr

Flensburg-Handewitt stellt Antrag auf Akteneinsicht

Der Bundesligist SG Flensburg-Handewitt hat in der Affäre um angeblich vom Landesrivalen THW Kiel manipulierte Spiele Antrag auf Akteneinsicht gestellt. Der Kieler Oberstaatsanwalt Manfred Schulze-Ziffer bestätigte am Mittwoch eine entsprechende Zeitungsmeldung. "Dass ein Akteneinsichtgesuch vorliegt, kann ich erklären. Weiter darf ich dazu aber keine Aussagen treffen", sagte Schulze-Ziffer. Der THW wird verdächtigt, internationale Begegnungen manipuliert zu haben, darunter auch das Endspiel der Champions League 2007 gegen Flensburg. Als Geschädigter hätte die SG nach Abschluss der Ermittlungen das Recht auf Einsicht der Untersuchungsakten.

Dieses Thema im Programm:

Sport aktuell | 22.04.2009 | 17:25 Uhr

Mehr Sport-Meldungen

Jubel bei St. Paulis Jackson Irvine © IMAGO / Ostseephoto

Irvine rettet St. Pauli beim Sieg gegen Rostock: Aufstieg ganz nah

Durch den Erfolg im Nordduell übernahmen die Hamburger zumindest vorübergehend wieder die Tabellenspitze der 2. Liga. Hansa droht der Sturz auf Platz 17. mehr