Testspiele: Siege für Braunschweig und St. Pauli, HSV chancenlos
Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig überrascht gegen Betis Sevilla, St. Pauli bezwang den Vizemeister Aserbaidschans. Der HSV war gegen Salzburg klar unterlegen - die Testspiele der Nordclubs am Sonnabend.
Braunschweig besiegte den Tabellensechsten der vergangenen La-Liga-Saison mit 3:1 (3:0). Keita Endo (20. Minute), Anton Donkor (34.) und Neuzugang Johan Gomez (35.) schossen die Braunschweiger Tore im Eintracht-Stadion schon vor der Halbzeitpause.
HSV chancenlos gegen Salzburg
Der Hamburger SV hat hingegen eine klare Testspiel-Niederlage gegen Red Bull Salzburg kassiert. Zum Abschluss seines Trainingslagers in Kitzbühel verloren die Hanseaten gegen den österreichischen Meister mit 1:4 (1:3).
Immanuel Pherai schoss in der 30. Minute das einzige Tor für den HSV. Da stand es nach den frühen Gegentreffern durch Karim Konaté (8.), Dennis Hadzikadunic (13./Eigentor) und Amankwah Forson (23.) aber schon 0:3. Dorgeles Nene (55.) erhöhte nach der Pause auf 4:1. Die Hamburger waren klar unterlegen und hätten noch deutlich höher verlieren können.
St. Pauli gewinnt gleich zweimal
Der FC St. Pauli hat hingegen das erste von zwei Testspielen an nur einem Tag gewonnen. Gegen den aserbaidschanischen Vizemeister Sabah FK siegten die Hamburger am letzten Tag ihres Trainingslagers in Südtirol mit 4:1 (3:0). Zwei Tore schoss dabei Elias Saad in der 17. und 24. Minute. Die weiteren Treffer erzielten Oladapo Afolayan (19.) und Andreas Albers (75.). Am Nachmittag traf auf Arminia Bielefeld, auch dieser Test wurde mit 2:0 gewonnen.
Zwei Hansa-Neuzugänge treffen
Zum Abschluss des Trainingslagers in Neuruppin hat Hansa Rostock sein Testspiel gegen den polnischen Erstligisten Pogon Stettin mit 2:0 (1:0) gewonnen. Die Tore für die Kogge schossen zwei Neuzugänge aus der Regionalliga: Abwehrspieler Patrick Nkoa traf in der 17. Minute zum 1:0. Der 24-Jährige war in der Sommerpause von Rot-Weiß Erfurt gekommen. Den zweiten Treffer erzielte Serhat Semih Güler in der Schlussminute (90.). Den 26-jährigen Stürmer hatte Hansa vom Wuppertaler SV verpflichtet.
"Störche" siegen souverän
Zwei Neuzugänge haben Holstein Kiel im Testspiel bei Austria Lustenau zum Sieg geführt. Der Japaner Shūto Machino (17.) und Ba-Muaka Simakala (28.) eröffneten den Torreigen zum 6:1 gegen den österreichischen Erstligisten. Machino gab zudem die Vorlage zum 3:1 durch Benedikt Pichler (32.). Lewis Holtby (80.), Rückkehrer Joshua Mees (112.) und Holmbert Fridjonsson (129.) machten den deutlichen Erfolg perfekt.