Stand: 05.09.2020 17:12 Uhr

Testspiel: Hansa Rostock verliert bei Holstein Kiel

Hansa Rostocks Erik Engelhardt (l.) im Zweikampf mit Holstein Kiels Hauke Wahl. © imago images / Holsteinoffice
Hansa Rostocks Erik Engelhardt (l.) musste sich mit seinem Team den Kielern um Hauke Wahl (r.) geschlagen geben.

Fußball-Drittligist Hansa Rostock hat die Generalprobe vor dem Pflichtspielauftakt der neuen Saison verpatzt. Beim Zweitligisten Holstein Kiel unterlagen die Mecklenburger vor Zuschauern (500 waren zugelassen) am Sonnabend 1:3 (1:1). Es war im fünften Testspiel die zweite Niederlage für das Team von Trainer Jens Härtel, das sich zuvor lediglich dem Hamburger SV (0:2) geschlagen geben musste. Die KSV hingegen feierte den zweiten Sieg im fünften Testspiel.

Ex-Hansa-Profi Bartels trifft für Kiel

Der Zweitligist war überlegen, erspielte sich aber wenige Torchancen. Das Team von Trainer Ole Werner war vor allem bei schnellen Attacken gefährlich.

Die Rostocker standen in der Abwehr zumeist sicher, konnten aber in der Offensive nur wenige Akzente setzen. Fabian Reese brachte die "Störche" nach einem Konter in Führung (23.), Hansa erzielte beinahe postwendend den Ausgleich: Nico Neidharts Flanke von der rechten Seite verwertete Korbinian Vollmann zum 1:1 (26.). Nach der Halbzeit reichte den Kielern ein Doppelschlag, um den Sieg klarzumachen: Niklas Hauptmann (75.) und der frühere Rostocker Fin Bartels (76.) trafen.

In einer Woche, am 13. September, empfängt Hansa Rostock in der ersten Runde des DFB-Pokals den Bundesliga-Aufsteiger VfB Stuttgart - möglicherweise vor bis zu 8.000 Zuschauern. Am selben Tag gastiert Holstein Kiel beim baden-württembergischen Oberligisten 1. FC Rielasingen-Arlen.

Weitere Informationen
Hansa-Logo am Rostocker Stadion © NDR Foto: Florian Neuhauss

Sommerfahrplan Hansa Rostock

Testspiele gegen den Hamburger SV sowie Holstein Kiel und nachsitzen im Landespokal. So bereitet sich Drittligist Hansa Rostock auf die Saison 2020/2021 vor. mehr

Spieler der KSV Holstein Kiel beim Training © imago images / Holsteinoffice

Sommerfahrplan Holstein Kiel

Trainingslager in den Niederlanden und mehrere Testspiele: Die Sommertermine von Zweitligist Holstein Kiel im Überblick. mehr

 

Dieses Thema im Programm:

Sport aktuell | 05.09.2020 | 17:25 Uhr

Mehr Fußball-Meldungen

Streli Mamba © Witters

Zweitliga-Aufsteiger Hansa Rostock holt Stürmer Streli Mamba

Die Mecklenburger leihen den ehemaligen Paderborner für ein Jahr vom kasachischen Fußball-Erstligisten Kairat Almaty aus. mehr

Fußball im Netz © Mikael Damkier

NDR Fußball-Tippspiel - Gewinner stehen fest

Das NDR Tippspiel der Saison 2020/2021 ist zuende. Das Siegerteam konnte am letzten Spieltag seinen Vorsprung verteidigen! mehr