Angreifer Lukas Hinterseer im Trikot des Hamburger SV © Witters Foto: Valeria Witters

Medien: Hannover 96 will Hinterseer als Ducksch-Ersatz

Stand: 29.08.2021 13:10 Uhr

Fußball-Zweitligist Hannover 96 ist auf der Suche nach einem Ersatz für den zu Werder Bremen abgewanderten Torjäger Marvin Ducksch offenbar in Südkorea fündig geworden. Lukas Hinterseer soll unmittelbar vor einem Wechsel zu den Niedersachsen stehen.

Nach Informationen des südkoreanischen Portals "Sports Donga" ist die Rückkehr des 30-jährigen Österreichers in die Zweite Liga so gut wie perfekt. Hong Myung-bo, Coach von Hinterseers derzeitigen Arbeitgeber Ulsan Hyundai, habe den bevorstehenden Wechsel des Angreifers nach Deutschland bereits bestätigt, hieß es. Der frühere Nationalspieler war erst Anfang des Jahres vom Hamburger SV zum zweimaligen Meister gewechselt, nachdem er bei den Hanseaten unter dem damaligen Coach Daniel Thioune keine Rolle mehr spielte.

Hinterseer mit reichlich Zweitliga-Erfahrung

Vor seinem Engagement beim HSV und in der K League 1 war Hinterseer unter anderem für den VfL Bochum und den FC Ingolstadt auf Torejagd gegangen. Bis dato bestritt er 127 Partien im Bundesliga-Unterhaus, in denen er 50 Treffer erzielte. Die "Roten" würden also einen erfahrenen Spieler als Ersatz für Ducksch verpflichten, der am vergangenen Mittwoch zu Werder wechselte.

Weitere Informationen
Hannovers Hendrik Weydandt (l.) und Darmstadts Lasse Sobiech im Laufduell um den Ball. © IMAGO / HMB-Media

Schwaches Hannover verliert in Darmstadt deutlich mit 0:4

Ohne erkennbare Spielidee und mit einer anfälligen Defensive hängt Hannover schon früh in der Saison im Tabellenkeller fest. mehr

Dieses Thema im Programm:

Sportclub | 29.08.2021 | 22:50 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

2. Bundesliga

Hannover 96

Mehr Fußball-Meldungen

Die Spieler des SV Meppen nach dem Sieg im Niedersachsenpokal. © Imago Foto: Werner Scholz

Niedersachsenpokal: SV Meppen durch Sieg gegen Lohne im DFB-Pokal

Die Emsländer haben am Donnerstagabend das Endspiel um den Niedersachsenpokal für die Dritt- und Viertligisten mit 2:0 gewonnen. mehr