Jubel bei den Fußballerinnen des VfL Wolfsburg © IMAGO/Fotografie73

Jetzt live: VfL-Frauen bei Eintracht Frankfurt unter Zugzwang

Stand: 14.05.2023 12:54 Uhr

Im Meisterschaftsrennen steht für die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg die vermeintlich anspruchsvollste Aufgabe im Saison-Endspurt an. Die Niedersächsinnen erwartet bei Eintracht Frankfurt eine große Kulisse.

Das Gastspiel heute beim Tabellendritten findet im Deutsche Bank Park statt, mehr als 16.000 Karten sind verkauft. "Es ist ein Spitzenspiel", sagte Trainer Tommy Stroot, "wir mögen Spitzenspiele und große Kulissen - daher ist es für uns angerichtet." Fehlen werden dem VfL Lena Lattwein und Kristin Demann.

VfL hofft vergeblich auf Bayern-Ausrutscher

Alexandra Popp steht hingegen zur Verfügung und glaubt noch an den Titel. "Dieser Hunger auf Titel, dieser Siegeswille schlummert einfach in der Mannschaft", sagte die VfL-Kapitänin. Zwar habe ihr Team die Schale "nicht mehr in der eigenen Hand - aber wir sind auch nicht weit weg. Und wenn bei Bayern noch was passieren sollte, wollen wir da sein." Am Freitagabend hofften Popp und Co. allerdings vergeblich auf einen Ausrutscher des Tabellenführers.

Die Münchnerinnen setzten sich gegen die TSG Hoffenheim vor heimischer Kulisse durch einen Treffer von Lea Schüller mit 1:0 durch und vergrößerten ihren Vorsprung auf die "Wölfinnen" zumindest vorübergehend auf vier Zähler. Hoffenheim muss im Kampf um Champions-League-Platz drei nun darauf hoffen, dass der VfL in Frankfurt siegt.

Popp sieht in Zukunft Titelvierkampf

Für die Zukunft glaubt Popp ohnehin an einen Vierkampf um die Meisterschaft. Sie hoffe, dass "Frankfurt und Hoffenheim ihre Beine in die Hand nehmen. Das würde es wesentlich spannender machen", sagte die Wolfsburgerin. Aber auch der Titel-Zweikampf in diesem Jahr sorgt ja schon für gewaltig Nervenkitzel - am Wochenende könnte die Vorentscheidung fallen.

Weitere Informationen
Wolfsburgs Spielerinnen jubeln nach dem Spiel. © IMAGO / Sports Press Photo

3:2 bei Arsenal: Wolfsburger Fußballerinnen im Champions-League-Finale

Die VfL-Frauen setzten sich im Halbfinal-Rückspiel beim englischen Vizemeister nach Verlängerung durch. Der Finalgegner heißt FC Barcelona. mehr

VIDEO: Tommy Stroot: TV-Blackout bei Frauen-WM "unvorstellbar" (9 Min)

Dieses Thema im Programm:

Sportclub | 14.05.2023 | 13:00 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Bundesliga

VfL Wolfsburg

Mehr Fußball-Meldungen

St. Paulis Danel Sinani (l.) bejubelt einen Treffer. © IMAGO / HMB-Media

FC St. Pauli siegt in Wiesbaden und ist Zweitliga-Meister

Die Hamburger feiern nach Rückstand einen 2:1-Erfolg und verteidigten Platz eins vor Holstein Kiel erfolgreich. mehr