Miro Muheim vom HSV © Witters

HSV verlängert vorzeitig mit Linksverteidiger Miro Muheim

Stand: 19.03.2024 11:01 Uhr

Der Hamburger SV hat den Vertrag mit Linksverteidiger Miro Muheim vorzeitig verlängert. Das gab der Tabellen-Dritte der 2. Fußball-Bundesliga am Dienstag bekannt.

Die Hanseaten nannten keine Angaben zur Laufzeit des neuen Arbeitspapiers für den 25-jährigen Schweizer. Ursprünglich hatte sich Muheim bis zum 30. Juni 2025 an die Hanseaten gebunden.

Muheim eine "feste Größe" beim HSV

"Miro hat defensiv wie offensiv seine Stärken und ist hierbei sehr konstant und zu einer festen Größe geworden", sagte Profifußball-Direktor Claus Costa über den Abwehrspezialisten, der 2021 vom Schweizer Club FC St. Gallen in den Norden gekommen war.

"Ich fühle mich unglaublich wohl in der Mannschaft, im Verein und in der Stadt, die Menschen sind mir ans Herz gewachsen." Miro Muheim

"Ich spüre die Wertschätzung", sagte Muheim. "Ich fühle mich unglaublich wohl in der Mannschaft, im Verein und in der Stadt, die Menschen sind mir ans Herz gewachsen. Für mich war klar, dass ich meinen Vertrag gern verlängern möchte. Schön, dass es geklappt hat."

In der laufenden Saison absolvierte Muheim bislang 24 Pflichtspiele, in denen er vier Treffer sowie vier Assists beisteuerte. Insgesamt blickt der Schweizer auf 88 Partien im HSV-Trikot zurück. Dabei gelangen dem Linksfuß sieben Treffer und 15 Vorlagen.

Weitere Informationen
HSV-Trainer Steffen Baumgart © Witters

HSV-Trainer Baumgart lobt St. Pauli und will Kiel noch abfangen

Baumgart glaubt an die Chance, den Bundesliga-Aufstieg direkt zu packen und fordert von seinem Team "Intensität, Mut und vor allem Spaß am Spiel". mehr

Jubel bei Levin Öztunali und Miro Muheim (v.l.) vom Hamburger SV © Witters

Sieg gegen Wehen Wiesbaden - HSV gelingt Befreiungsschlag

Die Hamburger feiern gegen den 2.-Liga-Aufsteiger einen deutlichen Erfolg und zeigen dabei ihre beste Leistung unter dem neuen Coach Steffen Baumgart. mehr

Eine Fußballtabelle vor eine Fußballmotiv © Colourbox Foto: Pressmaster

Ergebnisse und Tabelle 2. Fußball-Bundesliga

Ergebnisse, Tabellenstände und die Spieltage im Überblick. mehr

Dieses Thema im Programm:

Hamburg Journal | 19.03.2024 | 19:30 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

HSV

2. Bundesliga

Mehr Fußball-Meldungen

HSV-Spieler bejubeln einen Treffer. © Witters/LeonieHorky

Live: HSV erhöht in Braunschweig auf 2:0 - Kiel gleicht aus

Jetzt im Livecenter mit Audio-Vollreportagen und Ticker: Holstein, der HSV und Braunschweig im packenden Zweitliga-Saisonendspurt. Ab 15.30 Uhr: Werder und Wolfsburg. mehr