Stand: 24.12.2022 14:52 Uhr

Petersen freut sich für Füllkrug: "Einsatzzeiten gut genutzt"

Stürmer Nils Petersen vom SC Freiburg glaubt an weitere Einsätze von Niclas Füllkrug in der Fußball-Nationalmannschaft. "Er hat seine Einsatzzeiten gut genutzt. Deswegen kommt man jetzt gar nicht an ihm vorbei. Ich freue mich wahnsinnig für ihn", sagte der 34-Jährige über seinen früheren Mitspieler von Werder Bremen. Typen wie Füllkrug könnten aus seiner Sicht auch wieder dafür sorgen, dass sich die Fans mehr mit dem Nationalteam identifizieren. "Es war diese Unbekümmertheit, die gut getan hat. Nach dem Spanien-Spiel kam das WM-Fieber bei vielen, und das hat auch mit Füllkrug zu tun." | 24.12.2022 14:53

Mehr Sport-Meldungen

Toni Kroos bejubelt den Halbfinal-Sieg der deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2014 gegen Brasilien © IMAGO / Moritz Müller

Kroos feiert DFB-Comeback - Der "Kellner" will den EM-Titel

Der Greifswalder kündigte seinen Rücktritt vom Rücktritt aus der Nationalmannschaft an. Bei der Heim-EM will er seine Titelsammlung vervollständigen. mehr

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Wie sinnvoll ist die Cannabis-Legalisierung?