Stand: 30.05.2023 08:24 Uhr

French Open: Zverev optimistisch vor Auftakt gegen Harris

Alexander Zverev (Hamburg) geht optimistisch in seine erste Partie bei den French Open. "Ich bin jetzt in einem anderen Zustand, als ich es in Australien war", sagte der 26 Jahre alte Olympiasieger, der am Dienstagmittag auf den Südafrikaner Lloyd Harris trifft: "Jetzt bin ich gesund. Jetzt kommt es nur noch darauf an, dass ich mein Tennis finden kann." Bei den Australian Open im Januar war Zverev erstmals nach seiner schweren Knöchelverletzung, die er im Vorjahr im Halbfinale von Paris erlitten hatte, wieder bei einem Grand-Slam-Turnier an den Start gegangen. Es reichte nur zum Zweitrundeneinzug - in der französischen Hauptstadt hat die deutsche Nummer eins trotz weiter unbeständiger Form deutlich mehr vor.  | 30.05.2023 08:24

Mehr Sport-Meldungen

Polizisten beobachten Fußball-Fans © picture alliance / xim.gs

Hamburger Polizei: Fußball-EM ein "echter Kraftakt"

Die Euro ab dem 14. Juni wird für die Hamburger Polizei eine Herausforderung. Bis zu 3.500 Beamte sollen an Spieltagen zum Einsatz kommen. mehr