Entenbrust auf Grünkohl-Curry

Zutaten für die Ente (für 4 Personen):

  • 4 Entenbrüste
  • Meersalz
  • aus der Mühle: Pfeffer
  • Olivenöl

Die Entenbrüste auf der Fettseite dünn einschneiden und salzen. Danach von beiden Seiten scharf in Olivenöl anbraten und anschließend bei circa 120 Grad für 10-15 Minuten im Ofen garen. Vor dem Servieren pfeffern. Die Entenbrust sollte von Innen noch schön rosa sein.

Zutaten für das Grünkohl-Curry:

Den Grünkohl waschen und zupfen. Pastinaken, Karotten und Zwiebeln schälen und würfeln. Den Knoblauch fein schneiden. Das Gemüse in etwas Olivenöl anschwitzen. Currypulver und -paste dazugeben und ebenfalls kurz anschwitzen. Nun den gezupften Grünkohl dazugeben und mit der Kokosmilch ablöschen. 5-10 Minuten garen und mit Zitronensaft, 1 Spritzer Sojasoße und dem gehackten Koriander abschmecken.

Zum Anrichten die Entenbrust aufschneiden und auf dem Curry anrichten. Ein paar Korianderblätter und gerösteten Sesam darüber geben.

Auf einem Teller: Entenbrust auf Grünkohl-Curry.

Koch/Köchin: Tarik Rose

Letzter Sendetermin: 27.11.2017