Pikanter Rhabarber

Rezept von Rainer Sass
10Min.
leicht

Zutaten:

  • 2 Stangen Rhabarber
  • 2 EL eingelegter grüner Pfeffer
  • 1-2 EL Zucker
  • 1-2 EL Honig
  • 100 ml Weißwein
  • Butterschmalz

    Rhabarber schälen und in feine Scheiben schneiden. Grünen Pfeffer grob hacken. Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen und den Rhabarber kurz anbraten. Die Hitze reduzieren und den Rhabarber etwa 3 Minuten schmoren. Dabei etwas Zucker, Weißwein und den grünen Pfeffer hinzufügen. Zum Schluss den Honig unterrühren.

    Der Rhabarber sollte nicht zu süß, aber auch nicht zu sauer sein. Er passt als schnelles Chutney zu Wild- und Grillgerichten.

    Dieses Thema im Programm:

    Sass: So isst der Norden | 18.06.2023

    NDR Logo
    Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/ratgeber/kochen/rezepte/Pikanter-Rhabarber,rhabarber354.html

    Die neuesten Rezepte